Welches Antidepressiva bei Schlafsörungen ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.09.2012 um 10:28
  • Medikament: valdoxan Krankheit: Depression - schlafstörungen

Hallo zusammen !
Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen - vielleicht hat jemand einen Tipp für mich welches
Antidepressivum am wirksamsten bei Schlafstörungen und natürlich auch den anderen Begleiterscheinungen bei einer Depression - wie Gereiztheit, Traurigkeit, Grübelei usw. seit
ca. einem jahr nehme ich Valdoxan 25 mg, anfangs hat es ganz gut geholfen, aber jetzt überhaupt nicht mehr - nächste Woche bin ich wieder beim Arzt - vielleicht kann ich ihn dann aufgrund
von vielleicht von euch erhaltenen Hinweisen fragen, ob ein empfolenes Medikament auch fr mich hilfreich wäre.
vielen lieben Dank im Voraus fr eure Antworten

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Claus F. Diet…

17.09.2012 01:33

Hallo,
lies bitte diese Artikel und sprich mit Deinem Arzt darüber:

http://www.netdoktor.de/News/Schlafprobleme-Regelmaessig-1136179.html

Psyche und Sport. Zufrieden mit sich und seinem Körper, Ausgabe 38/2011:
www.pharmazeutische-zeitung.de

Beste Genesungswünsche
und Gottes Segen!
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.09.2012 14:48

Trimipramin (Stangyl) finde ich, ist ein guter Tipp. Ein weiteres Medikament, welches bei Schlafstörungen erfolgreich eingesetzt wird, ist bspw. Doxepin (Aponal). Jedoch sollte man bedenken, dass Trizyklika bei Dauereinnahme i.d.R. an dem sedativen Effekt einbüßen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schlange

15.09.2012 14:14

Mir haben Stangyl-Tropfen sehr geholfen.
Die Dosierung kann man bei Tropfen individuell gestalten.
Das zugenommene Gewicht habe ich durch eine Diät wieder verloren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.09.2012 11:12

Hallo
Saroten ist sehr effektiv hat aber wie alle Trizyklischen AD stärkere Nebenwirkungen.Ich selbst nehme Trittico 150mg und seit längerer Zeit Cipralex 5mg beides zusammen hilft relativ gut gegen Schlafstörungen und anderen Symptomen einer Depression.
Lg kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
15.09.2012 10:35

Mirtazapin wirkt sedierend. Hat aber die unschöne Nebenwirkung der Gewichtsprobleme. Wäre ein Versuch wert. Valdoxan hilft schlafanstoßend. Im Ernstfall kann man es auf 50 mg erhöhen. Habe ich selbst schon versucht, brachte nicht viel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valdoxan

Verwandte Fragen

[]