Hitze in den Zimmern

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.08.2012 um 21:38

Mich interessiert mal, was ihr gegen die Hitze in den Zimmern unternehmt und wie man halbwegs gut schlafen kann bei diesen warmen Nächten. Ich habe immer Probleme damit und das wirkt sich dann auch auf den Tag aus. Keine Konzentration, miese Laune u.u.u

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

20 Antworten:

Andreas W
Benutzerbild von Andreas W
20.08.2012 00:33

@Teja
Nein, es war Vardö auf der Varanger-Halbinsel, Skagen war viel zu warm.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2012 15:51

@Andreas W: Das ist wohl Skagen. Herrlich dort für Hitzefeinde. Aber teuer!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

19.08.2012 12:31

Nasse Betttücher in die Türen und Fenster hängen. Die Verdunstungskälte bringt Erleichterung. Man macht das in Ländern so, wo es tatsächlich heiss ist. Wenn dann noch ein Ventilator läuft, kann man es aushalten.

@ Draku: nimm mal eine Null weg, dann kommt es den Tatsachen näher...:-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MC210
Benutzerbild von MC210
19.08.2012 01:53

Aber @draku11 das ist doch garnicht so . Es gibt Klimaanlagen die sind sehr sparsam und man will ja nicht in einem Eisschrank leben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2012 01:40

Ventilatoren verteilen die Hitze und wenn mann sich das leisten kann Klimaanlage,aber die rechnung kommt vom Stromanbieter,sie brauchen soviel Watt wie 1000 Glühbirnen.LG Was auch hilft ist,nassen Lappen auf den rücken vom Partner kalt und schön.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2012 01:32

Einfach hinlegen im Bett ohne was drüber und nicht soviel drüber nachdenken.Irgentwann braucht der Körper seinen schlaf,nicht sondern an den Winter denken,dann schaltet der Körper um und sagt mir ist zu kalt !!??.LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2012 01:23

Ventilator ist echt schei.............habe mir damit ganz toll eine Nackenentzündung eingefangn..nie wieder so ein Teil in meiner Nähe....ansonsten..am besten leicht bekleidet ins Bett.,oder nackt...lach........
Fenster weit offen..über Tags die Jalousien runter...,
Nun laßt uns nicht meckern..was hatten wir groß am Sommer?Nicht viel bisher..die letzten Tage erst.........Morgen noch einmal ü 40 Grad hier..danach kommt ein Tief und es ist nicht mehr so heiß...mir macht die Hitze nicht viel aus..eher der kalte Winter der naht*G*

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MC210
Benutzerbild von MC210
19.08.2012 00:07

Habe seit März eine Klimaanlage in der Wohnung das ist echt gut man darf sie aber nicht zu kalt stellen sonst ist man schnell Krank.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Andreas W
Benutzerbild von Andreas W
18.08.2012 23:32

@die dani

ganz einfach ins Auto setzen, Klimaanlage einschalten und solange Richtung Norden fahren bis es nicht mehr weiter geht. Im Supersommer 2003 gab's da nur 23° als Höchsttemperatur, allerdings rund um die Uhr, und das war schon außergewöhnlich warm.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
18.08.2012 22:47

schlafen bei Hitze...:)
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/26488-schlafen-bei-hitze-1.1834342/

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
die dani
Benutzerbild von die dani
18.08.2012 22:27

Ventilator macht nur krank, man kann morgens wenn es noch frisch ist gut durchlüften und tagsüber den Rollo runterlassen,dass die Sonne nicht durchdringt.Hält auch kühl.

seit doch froh dass es jetzt richtig Sommer ist, was tut ihr wenn es vierzig Grad hätte? Lach.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.08.2012 22:10

Man könnte auch eine Wärmflasche zweckentfremden. Einfach mit kaltem Wasser füllen und für ein paar Stunden in den Kühlschrank legen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.08.2012 22:04

Schnee???

Hilfeeeee...ich denk´an alles mögliche bei Hitze aber nicht an ....Schneeeeee :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
18.08.2012 22:01

Sagt die Person neben mir auch immer und guckt voller Unverständnis. Aber es kühlt ja auch runter des nachts. Ob nun heute auch keine Ahnung. Und ich werde ja auch nicht gezwungen unter der Decke zu bleiben. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
18.08.2012 21:57

Daunendecke??? Ach du meine Güte.
Ich erinnere mich noch an diesen verdammt heißen und langen Sommer vor einigen Jahren. Aus lauter Verzweiflung habe ich mir eine DVD angeschaut, in der viele Schneeszenen zu sehen waren. Ich schwöre, mir war dann nicht mehr soooo warm.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.08.2012 21:54

Ich hab nen Deckenventilator im Schlafzimmer ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
18.08.2012 21:51

Frank echt :-) aslso ich habe nur noch ein Bezug im Bett :-) wohne unter dach aber ich schlafe dennoch gut und habe im mom fast immer gute Laune :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
18.08.2012 21:49

Ich übe mich, neben dem Durchzug machen und die Fliegengitter feucht zu halten, im Ignorieren. :-) Zumal ich ja nun auch nicht wirklich was gegen Wärme habe. Ist schon von Vorteil.

P.S.: Ich habe auch bei diesen Temperaturen meine Daunenbettdecke .... ;-P

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
18.08.2012 21:44

Fenster auf durchzug wenns geht lauwarm duschen und ich gehe mit feuten nachthemd schlafen :-) mir hilfts obs dir hilft weiß ich nicht

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
18.08.2012 21:43

Hallöchen,
bei mir zu Hause werden die Fenster nur früh morgens aufgerissen, bzw nachts. Über Tag bleiben die Jalousien unten, damit die warme Luft und die direkte Sonneneinstrahlung draußen bleibt.
Bevor ich ins Bett gehe, wird noch frisch geduscht. Wenn es ganz schlimm ist, lege ich die Spannbettlaken in die Gefriertruhe und beziehe das Bett erst, wenn wir ins Bett gehen. Ein Ventilator ist auch eine nette Sache, aber die ganze Nacht geht das auch nicht.
Ein kühles Tuch auf die Stirn legen kann kurzzeitig helfen.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]