tamoxifen

elviralimberg…
Benutzerbild von elviralimberger
Frage gestellt am
11.09.2012 um 18:56

seit 4,5 jahren nehme ich tamoxifen ein,seither habe ich knochen und gelenkschmerzen,tendenz steigend. wer hat ähnliche erfahrungen gemacht und was kann man dagegen tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.10.2012 16:41

Hallole,

Ich habe den Eindruck, alle Nebenwirkungen werden schlimmer.
Ganz besonders sind es die Gelenkschmerzen.
Ellenbogen, Knien, Knöchel und in den Händen, bzw. Fingern - schrieb ich ja schon.
Man sagte mir, Exemestan hätte die wenigsten Nebenwirkungen. Also Tamoxifen - warum bin ich umgestellt worden? Ich weiß es nicht mal.
Und ich denke auch wie viele Anderen, mit dem ganzen Scheiss aufzuhören.
Gruß Sabine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Levi

07.10.2012 19:24

Ich nehme Tamoxifen erst seit Mai d. J. und habe jetzt schon Gelenkschmerzen in Hüfte und Knie. Ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird, aber du machst mir leider keine Hoffnung. Trotzdem wünsche ich dir alles Gute. Ich denke, die Schmerzen gehen vorbei, wenn das Medikament abgesetzt wird. Genauso lästig finde ich die Hitzewallungen, die oft und überraschend auftreten. Kopf hoch - das geht vorüber!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.09.2012 23:54

kein wunder. Tamoxifen entzieht dem körper B1, B2, B3, folsäure, biotin, kalzium, selen, B12, vit. C, vit. D, magnesium und zink (nach angaben im buch "Vorsicht, Nährstoffräuber!". Vit. D ist sehr wichtig bei brustkrebs. Man soll unbedingt durch blutproben untersuchen lassen, ob man ausreichend davon hat und wenn nicht "nachfüllen", was nur sehr langsam geht. auch tägliche grössere mengen von vit. C sind sehr hilfreich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.09.2012 19:40

Hallo Elvira,
mir wurde gesagt, 2 Jahre Tamoxifen, danach sollte ein Wechsel auf ein anderes Produkt gemacht werden. Nach diesen 2 Jahren bin ich nun seit Februar diesen Jahres auf Exemestan umgestellt. Es soll das Medikament mit den wenigsten Nebenwirkungen sein. Ich leide seit 2 Jahren sehr an Hitzewallungen, Schweissausbrüchen. Wurde mit Exemestan nicht besser. Ja, nun spüre ich auch meine Knochen. Gerade in den Ellbogen, Knien, Knöcheln. Auch werde ich morgen am Karpaltunnelsyndrom rechte Hand operiert. Ob es von den Tamoxifen oder Exemestan kommt? Es steht im Beipackzettel von Exemestan. Es begann aber schon vor dieser Einnahme. Was man tun kann? ich habe auch keine Lösung. Es heisst immer, man muss da eben durch.
Lieber Gruss Sabine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Tamoxifen
    Habe mit Tamoxifen aufgehört, es geht mir jetzt besser, war das richtig?
  • tamoxifen
    Einnahme seit 9 Jahren, sind bleibende Schäden zu erwarten, insbesondere mit den Knochen? Wann...
  • Tamoxifen
    Tamoxifen ist Dreck, davon wird man nicht gesund sondern noch mehr krank. Warum gibt es nicht...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tamoxifen
Krankheiten:  Brustkrebs
Themen:  Gynäkologische Erkrankungen
 Krebs

Verwandte Fragen

[]