HbA1C

Mjk-36
Benutzerbild von Mjk-36
Frage gestellt am
10.09.2009 um 17:42

ist der HbA1C ,von 6,8 hoch?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1936(73 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 7,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

29.09.2009 23:16

Hallo! Mein Arzt würde sagen "grenzwertig". Er sollte zwar unter 7 sein, es wäre aber besser wenn er um 6,5 liegt.LG rubine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mewi

16.09.2009 22:24

Hallo,
also mein Zielwert liegt bei 6,5. Aber die Ärzte betonen immer, dass alles unter 7,0 in Ordnung ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
moni-49
Benutzerbild von moni-49
16.09.2009 17:50

Werte, die über 6,5 liegen sind zu hoch. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich ein nicht oder schlecht eingestellter Diabetes im Grenzbereich später rächt. Wenn der HBA1C-Wert mit Metformin in Grenzen gehalten werden kann, vielleicht auch damit noch weiter herunter geht, dann mach dir keine Gedanken. Leider hatte ich das Glück nicht. Die Werte gingen zwar runter, allerdings vertrug ich das Metformin nicht ( ständige Übelkeit und Durchfälle). Alle anderen Medikamente hatten auch keinen Erfolg, sodaß ich jetzt mit Insulin eingestellt werden mußte.

Dir weiterhin alles Gute
Monika

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
10.09.2009 18:48

Der HbA1c ist ein Kontrollwert zur Überprüfung der Therapie eines Diabetes mellitus. Man kann mit seiner Hilfe die Blutzuckereinstellung der letzten 3 Monate bewerten. Bei der Therapie des Diabetes ist ein Wert kleiner 6,5 wünschenswert. Ihr Wert liegt aber auch im Bereich, den man als in Ordnung bewerten würde. Über 7 sollte eine Verstärkung der Behandlung veranlassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • HbA1c
    Wie hoch darf der Wert sein bzw. ab welchem Wert ist man behandlungsbedürftig?
  • HB a1C...
    wie schnell kann der Lanzeitwert für meinen Zucker steigen. ich glaube nicht was mir die Ärzte...
  • HbA1c 6.1%
    ist der wert schon diabetes
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]