Libidoverlust und sex. Fktstörung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.08.2012 um 21:40

Guten Tag,

nachdem ich ca. 8 Monate Trevilor genommen habe und ich sex. Funktionsstörungen hatte, habe ich es abgesetzt, das ist nun ca. 1 Monat her. Ich hatte zwar eine ansteigende Libido allerdings es ist immernoch nicht wie vor der Einnahme der Medikamente. Konkret heißt das, dass das Glied nicht im erwünschten Maße ersteift.

Ich hatte sonst nie vorher mit sowas Probleme, ich bin 22J und lebe gesund, an eine andere Ursache könnte ich nicht denken.

Was könnte ich am besten tun? Mein Psychiater sagt, dass man da nichts weiter unternehmen kann....

Was genau ist in dieser Zeit passiert? Ist mein Testosteronspegel gesunken, ist es etwas rein neuronales? Evtl. kann ich mir Testosteron spritzen lassen? Ich weiß nicht mehr weiter.....

Patientendaten

Geburtsjahr: 1989(23 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

DocFreitag
Benutzerbild von DocFreitag
31.08.2012 01:25

Sexualität ist eine hochkomplexe Geschichte, und deshalb sind Störungen fast nie an einer einzigen Ursache festzumachen.
Klar, das Trevilor hat die Sexualität ausgebremst. Typisch für SSRI ist: Der sexuelle Trieb wird vermindert. Der Erregungsaufbau wird erschwert, braucht stärkere/längere Stimuli, dauert länger, und der Orgasmus wird schwerer und manchmal gar nicht mehr erreicht. Erektionsprobleme sind möglich, aber darüber klagen die SSRI-behandelten Männer, mit denen ich zu tun hatte, typischerweise gerade nicht.
Ich halte es für wichtig, nicht nur auf eine einzige Ursache zu schauen, sondern den Blick offen zu halten, was denn noch alles eine Rolle spielen könnte. Was ist denn aus der Depression geworden - eine Depression ist ein mächtiger Libido-und Erektionskiller. Und was hat sich in den letzten Monaten überhaupt so alles geändert in Ihrem Leben?
Und ja, vier Wochen ist jetzt noch nicht eine sooooo lange Zeit, um eine lahmgelegte Sexualität wieder auf volle Touren zu bringen.
Die Meinung, das man da nichts unternehmen könne, teile ich nicht - nur eine genaue Klärung ist aus der Ferne und in einem öffentlichen Forum nicht möglich. Zur Frage Testosteron-Spritze: Die wäre nur sinnvoll, wenn nachweislich ein Testosteronmagel besteht, aber das könnte man ja untersuchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
31.08.2012 00:30

„Ich denke, Alter ist ein verdammt hoher Preis, den wir für Reife bezahlen.“
Tom Stoppard

.... und für manche wird es noch teurer, wenn es überhaupt was wird. Hirn anschalten bevor man sich äußert, sage ich immer wieder.

http://www.sanego.de/userimg/114870/70/ Hau dir ne Levium rein oder Pipamperon da schläfse wie ein Bär.oder Melperon,oder Atosil.oder Truxal.die hauen alle rein.da schläfse super mit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.08.2012 00:24

Hi du Witzbold...so einfach geht es aber nicht..mache einen Vorschlag wie wir ohne auskomen..Ich werde dann deinen Rat befolgen..oder einmal vom Kirchturm springen ..dann hat es sich erledigt...ne deine Antwort geht garnicht E -Boy

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.08.2012 00:22

Medikamente gehören in den Müll.vor allem pschyoparmaka ,sie schaden einem,weil sie abhängig machen.und noch zig andere nebenwirkungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.08.2012 21:50

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]