Hautreaktion

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.06.2012 um 11:34

Nach 1 Tablette Dicklo KD 75 akut ganz schlimme Hautreaktion , was kann ich dagegen tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(60 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 188,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Sargnagel007
Benutzerbild von Sargnagel007
08.06.2012 14:19

Hier ist sicherlich ein Besuch beim Hausarzt (zunächst) vollkommen ausreichend, da ja ohnehin ein Alternativpräparat gebraucht wird.

Ich würde jetzt auch, v.a. aufgrund des nahenden Wochenendes nicht warten, sondern noch heute dort vorstellig werden. In schweren Fällen kann manchmal auch eine Klinikeinweisung notwendig werden.

Gegen den Juckreiz helfen i.d.R. auch rezeptfreie Antiallergika wie z.B. Cetirizin. Je nachdem wie großflächig die Hautreaktion ist können kühlende Gels (z.B. mit Aloe Vera) helfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
08.06.2012 13:26

@vox, meinst du Hautarzt und nicht Hausarzt? Bei uns sind Wartezeiten von 4 Monaten, wenn denn überhaupt wer genommen wird!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

08.06.2012 13:09

Kein Diclofenac mehr anwenden. Da liegt offensichtlich eine Unverträglichkeit vor. Es gibt ausreichend Alternativen. Wenn die Hautreaktionen nicht innerhalb von 48 Stunden zurückgegangen sind, den Hautarzt konsultieren. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Hautreaktion
    Hallo, ich nahm Pfefferminzöl gegen Kopfschmerzen ein. Ich bekam wie so kleine Pickelchen im...
  • Hautreaktionen
    Unterarmexanthem
  • atacant, Hautreaktion
    Hallo, habe nach jahrelanger Einnahme von Atacant nun eine unangenehme Hautreaktion. Ursache...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]