Wer kann uns helfen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.08.2012 um 21:03

Mein 20 Jähriger Sohn liegt mit dem Verdacht der Krankheit in der Klinik.4 Zehen sind schon nekrotisch und er raucht nicht. Kennt jemand ein ähnliches Krankheitsbild?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(20 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 199,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

mx29

15.10.2015 17:18

Hallo,
unser Sohn ist Jahrgang 1991. Vor 3 Jahren wurden Arterienverschlüsse der 3 Hauptarterien am linken Unterschenkel diagnostiziert. Er konnte keine 10 Meter gehen ohne dass der Fuß krampfte und schmerzte. Ein ca. 1 cm großer Ulkus an der Fußsohle kam hinzu. Zuvor hatte ein Othopäde auf Senkfuß getippt und wollte operieren. Auch der Hautarzt war ratlos und wollte es bei einer Salbe belassen.
Ich habe dann meinen Sohn zu einem Gefäßarzt gefahren, der die sofortige Einweisung in eine Gefälltßklinik veranlasste. Dort wollte man ihm einen Stent setzen woran er fast verblutet ist.
Er wurde mit Pletal ( zur Gefäßerweiterung) und ASS behandelt.
Der Ulkus wurde in mehreren schmerzhaften Sitzungen entfernt.

Ein Jahr später hatten er über Monate hinweg Venenentzündungen am rechten Füß die nur zögerlich abheilten.

Aktuell hat er einen Arterienverschlüsse im rechten Unterschenkel.
Bis zum gestrigen Tag konnte von keinem Arzt eine Ursache ermittelt werden.

Heute wurde er erstmalig in München untersucht. Eindeutiger Befund: Winiwarter Buerger Syndrom.

Unser Sohn ist sportlich und raucht nur gelegentlich ( 3-4 Zigaretten pro Woche), jedoch kann dies lt. Arzt schon ausreichen, dass solche Gefäßentzündungen entstehen.

Mal sehen wie es weitergeht. Das Rauchen stellt er ab sofort ein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bali49

22.01.2015 11:40

HAbe seit 1972 morbus winiwater buerger, bin Nichtraucher!
Bali49

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

14.08.2012 22:51

Die folgenden Erkrankungen, die durch ein ähnliches Krankheitsbild verwechselt werden können, müssen per Differentialdiagnose ausgeschlossen werden:
Embolie
Kollagenosen
Thrombophlebitis
Antiphospholipid-Syndrom
Ergotismus

Es gibt kaum Fälle von Morbus Winiwarter-Buerger bei Nichtrauchern. Ich würde die Diagnose keinesfalls einem einzelnen Arzt überlassen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
berga1966

14.08.2012 22:17

Vielleicht Durchblutungsstörungen,fußproblem ?Nervenstörung.
Alles checken lassen.ORTHOPÄDE;MRT evt.machen lassen-
Wünsch ihnen gute BESSERUNG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]