Wer kann Sertralin 100 abgeben?

morgensonne

Frage gestellt am
10.08.2012 um 12:23

Hallo zusammen,
seit Jahren leide ich an Depressionen, sie kommen und gehen.
So habe ich auch mal alternative Medizin getestet. Leider helfen diese Mittel nur in den "guten Zeiten". Nun bin ich wieder in den schlechten und bekomme keinen Termin bei meinem Neurologen, da er z.Zt. keine Patienten mehr aufnimmt und ich auch schon eine Weile nicht mehr dort war.
Bin einigermaßen ratlos und suche auf diesem Wege jemand, der mir vorübergehend mit Sertralin 100 aushelfen kann.
Freue mich über jede Information.
Liebe Grüße..........Morgensonne

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

14 Antworten:

modschekuebch…
Benutzerbild von modschekuebchen
12.08.2012 11:52

Witz komm raus Du bist umzingelt...

Auf Empfehlung von einem bekannten besuche ich seit ca. 1 Jahr einen anderen Neurologen bei dem alle 6 Wochen einen Termin habe, aber auch früher bzw. in geringerem Wochenabstand bekommen kann.
Sie legt Wert darauf mich zu sehen und zu sprechen. Als ich einen Termin nicht einhalten konnte und Medis brauchte, erklärte sie mir sie wäre kein wandelnder Rezeptblock, sehr gut! auch wenn es erst einmal dazu führte, daß wir eine "Auseinandersetzung" hatten denn ich war ob der Unterstellung einen solchen zu wollen sehr wütend, hatte den Arzt gewechselt weil es ein 2- beiniger Rezeptblock war der mir nicht wirklich half.

Ansonsten könnte ich dort auch anrufen wenn ich etwas zwischendurch benötigte und bekäme ein Rezept geschickt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
modschekuebch…
Benutzerbild von modschekuebchen
12.08.2012 11:43

Hallo Morgensonne,

ich kann Sertralin 50mg abgeben da ich es nicht vertragen habe. Aus meiner N2 Packung, verwendbar bis 08/2014 fehlen nur 3 Tabletten.

LG kuebchen

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.08.2012 13:16

Bei mir ist es auch so. Mindestens einmal im Quartal möchte mich mein Psychiater sehen, ansonstengibts auch mal nur ein Rezept bei den Schwestern, aber einmal muss ich vorstellig werden. Ich schrieb ja auch schon, der Hausarzt ist hier der Ansprechpartner. Nicht wir hier

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
10.08.2012 13:02

Nur eins verstehe ich nicht, wenn dir schnellst möglich geholfen werden soll, dann wende dich an deine KK...die beschaffen dir ganz schnell einen Termin bei einem Facharzt..gut, nicht den deiner Wahl, aber Hauptsache dir wird geholfen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.08.2012 12:57

Wenn ich drei Monate nicht beim Neurologen vorstellig war..dann verschreibt er es erst wenn er mich sieht..ab und zu drückt er mal ein Auge zu..wenn ich keine Zeit habe und nur meine Bestellung aufgebe..oder aber er sieht mich gerne...lach..keine Ahnung..Meine Erfahrung ..

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sargnagel007
Benutzerbild von Sargnagel007
10.08.2012 12:54

Wenn Sertralin bereits in der Vergangenheit verordnert wurde müsste es hierüber ja Aufzeichnungen (Arztbrief?) beben.

Der beste Ansprechpartner wäre hier doch der Hausarzt. Selbst wenn dieser keine entsprechenden Aufzeichnungen hat wird er die alten Befunde problemlos beim Neurologen anfordern können oder ggf. dort über den direkten Kontakt einen Termin vereinbaren können, trotz Aufnahmestopp.

Für ein Rezept über Sertralin brauch man bei bekannter Diagnose keinen Neurologen, bzw. Psychiater. Das kann der Hausarzt auch sozusagen als Vertretung vorübergehend verordnen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.08.2012 12:53

Wenn der Termin beim Neurologen in weiter Ferne ist, würde ich zum Hausarzt gehen und das mit ihm besprechen, vielleicht schreibt er dir dann das Setralin auf und kann gegebenenfalls Rücksprache mit dem Neurologen halten. Ich denke mal nicht, daß du ein Rezept bekommst so ungesehen nach Jahren, so hab ich das verstanden, daß du schon sehr lange nicht mehr beim Neurologen warst, da muss er erst einmal auch wieder ein Gespräch mit dir führen. Aber besprich das mit dem Hausarzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.08.2012 12:51

Das ist der übliche Weg..doch Sie schreibt Patientenstop..das kann nicht wenn ich da wie du auch sagst im PC stehe..du natürlich nicht gemeint..lach..dann no Problemo..so aber..mhhhhhhhhhhhhhhhh ne ..die sucht hier weil Sie keinen Neurologen mehr hat..denke ich..meine ich..
Auch OVER UND OUT..Gehe nun Sonnenbaden:)

Ich hab eh kein Sertralin gebunkert:)))

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.08.2012 12:47

Also normalerweise ist das so, wenn ich zu nem Arzt gehe und der mir dann nen Medi aufschreibt dann steht das im Computer drin, also das der es verordnet hat, wenn ich dann irgendwann später mal anrufe und sage ich brauch nen Rezept dann gucken die in den Computer und können das dann so ausstellen, Arzt muß ja nur unterschreiben. Bei Neuverordnung ist wieder anders, da sie aber schreibt "mein Neurologe" geh ich wie gesagt davon aus das sie schon mal da war.

Over and Out ! :P

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.08.2012 12:43

Anders..@ PC da Sie schreibt Patientenstop...wenn ich Patientin bin ..keinen Termin bekomme dann so wie du sagst ..Sprechstundenhilfe anrufen,.so aber nicht..ER NIMMT KEINE MEHR AN...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.08.2012 12:41

@Angelblack Weiß ich nicht, sie schreibt "bei meinem Neurologen" also geh ich mal davon aus das es der ist wo sie früher schon einmal war oder wie siehst du das? :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.08.2012 12:39

@PC..Sie hat keinen Neurologen zur Zeit..als nix mit Rezept bei Sprechstundenhilfe.,..erst mal einen neuen suchen..dann wieder Rezept..

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.08.2012 12:36

Na aber dein Neurologe hat es dir doch schonmal verschrieben, brauchst doch keinen Termin, sagst den Arzthelferinnen das du nen Rezept brauchst und gut ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.08.2012 12:26

Nicht dein ERNST---Morgensonne..das du das fragst..hier ist keine Apo...Supermarkt...und ich denke wir werden den Teufel tun dir sowas hier zu geben..wie auch immer..lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]