Venlafaxin & rasender Puls

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.08.2012 um 21:33
  • Medikament: Venlafaxin Krankheit: Angststörungen

Hallo, nehme seit 4 Tagen Venlafaxin. Mein Herz rast! Mein Pulsschlag liegt bei 105-110 Schlägen pro Minute. Das nervt ungemein! Und versetzt mich natürlich in Angst -.-

Habt ihr durch die Einnahme auch einen hohen Puls gehabt?

Lg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 120,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

bigspender
Benutzerbild von bigspender
11.08.2012 13:24

Hi, ich hatte zwar kein Herzrasen, aber die anderen Nebenwirkungen waren so heftig, das ich die Dinger 3,5 Wochen nach Beginn abgesetzt habe. Versuche deinen Arzt um eine Gesprächstherapie zu bitten. Ist besser als Chemie!!!!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
10.08.2012 14:50

Schon richtig @ sweela. Ist natürlich ein Unteschied ob SSRI, trizyklische AD's oder SSRNI .... ich wollte nur einen Gegenpol zu der unten getroffenen Aussage setzen.
Das Venlafaxin kann ja schon Herzrasen verursachen.
Wenn es denn total nicht anders geht und dir das Herzrasen zu sehr zu schaffen macht, setze doch einfach aus. Dann kannst du mit deinem Psychiater einen Wechsel zurück ins Auge fassen. Zur Not hat dieser ja auch 'ne Vertretung. Müßtest du dich bei diesem in die Sprechstunde setzen.
Wenn du auch sonst mit dem Citalopram "zufrieden" warst, vielleicht verschreibt es dir ja auch dein HA, solltest du das Venlafaxin absetzen wollen und nicht ohne AD sein wollen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sweela87
Benutzerbild von sweela87
10.08.2012 07:22

@Frank44 Hallo, ja es KANN auch anders sein. Bei mir scheinbar nicht. Außerdem ist in dem Beitrag lediglich die Rede von Cipralex und iwas andres also SSRI??
Ich nehme doch Venlafaxin :(

Ich war bereits gestern bei meinem Hausarzt, es wurde nen EKG gemacht, er sagte Puls sehr schnell! Achja habe jetzt Candecor 32mg bekommen. Mal sehn ob es was bringt. Aber es macht mir schon Angst :(

So schnell will ich nicht aufgeben! Aber weiß mir auch keinen Rat, zumal mein Psychiater noch 2 Wochen im Urlaub ist...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
09.08.2012 23:55

Ach so, so allgemein bekannt, AD's wären für ein erhöhtes Herzrisiko verantwortlich zu machen, ist es dann ja wohl doch nicht. Deshalb mußte ich erst auch einmal ein wenig schauen.
Sollten andere auch. ;-)

http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/antidepressiva_herzrisiko_verringern_141318.html

Und nach 4 Tagen ist noch nichts mit langsam ausschleichen. Wenn dann absetzen und gut ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.08.2012 23:43
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
frank44
Benutzerbild von frank44
09.08.2012 23:24

Mir läge da jetzt ein sarkistischer Spruch auf den Lippen.
Als Angstpatient bist du eh geneigt mehr als notwendig auf etwaige Symptome zu achten. Versuche doch etwas relaxter an die Sache heranzugehen. Zu Beginn kann es durchaus zu einer Verstärkung der Symptomatik kommen.
Dein Puls ist erhöht, von Rasen würde ich noch nicht sprechen wollen. Nimmst es nur über Gebühr wahr. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Manuela.1976
Benutzerbild von Manuela.1976
09.08.2012 23:07

teja, was hat das mit der gestellten frage zu tun? es handelt sich um eine akutphase, niemand hat vor das medikament 10 jahre zu nehmen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.08.2012 22:47
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Manuela.1976
Benutzerbild von Manuela.1976
09.08.2012 22:26

ich persönlich würd es weiternehmen und 2-3 wochen abwarten...

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sweela87
Benutzerbild von sweela87
09.08.2012 22:08

Hallo!
Ich habe vorher 3 Jahre Citalopram genommen! Zuletzt 50mg das hab ich abgesetzt und nehme ja jetzt Venlafaxin!

Unter Citalopram hatte ich nie derartige Probleme!

Soll ich Venlafaxin weiter nehmen oder es absetzen?

@EssenerBoy Ohne Antidepressiva komm ich nicht mehr klar! Ich fühl mich ja jetzt schon wieder so mies...

@Manuela ich atme normal, ich spür auch keine Angst, bin eher müde, das Problem allerdings besteht dauernd, mein Puls rast 24std lang und liegt wie gesagt bei über 100 pro Minute...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Manuela.1976
Benutzerbild von Manuela.1976
09.08.2012 21:57

du nimmst es erst seit 4 tagen, ich tipp eher auf symptomverstärkung also angst und panik. versuch mehrmals hintereinander ganz langsam auszuatmen und dich nur auf die atmung zu konzentrieren. mir hilft das!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.08.2012 21:50
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor

Verwandte Fragen

[]