Magenöffnung/eingang schließt nicht ganz

Bianca1991

Frage gestellt am
08.08.2012 um 13:38

Hallo,
ich war vor 2 Wochen zur Magenspieglung dort ist festgestellt worden das meine Magenöffnung nicht richtig schließt. Dadurch hab ich Aufstoßen (nur komische geräusche) ab und zu merk ich die Säure im Hals oder Kehlkopf wie man das nennt.

Meine Hausärztin sagte mir heute das ich Tabletten dafür nehmen kann aber da ich nur so komische Geräusche nach den Essen und Trinken habe. Und ich nur ab und zu die Säure merke kann ich es erstmal lassen und wenn ich merke es geht so nicht mehr soll ich mir welche verschreiben lassen.

Nun die frage an euch. Was kann ich machen damit ich nicht mehr so die Säure etc merke? Das das Aufstoßen weg ist. Was kann ich an meine Ernährung umstellen und so? Sie sagte mir nur nicht viel Kohlensäure .. Sprudel wenigstens Medium. Mehr weiss ich nicht .. Wäre schön wenn einer mal drüber berichten kann. Und welche Medis ihr mir empfehlt falls ich mal welche brauche.

Lg

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

08.08.2012 20:10

Hallo. Du hast eine Hiatushernie, dadurch entsteht zu viel Magensäure, welche in die Speiseröhre zurückfließt. Diese kann je nach Agressivität Speiseröhrenentztündungen hervorrufen. Nachts ist es das wichtigste, beim Schlafren den Oberkörper erhöht zu lahgern. Entweder durch mehrere Kissen oder einem verstellbaren Lattenrost. Außerdem wie schon erwähnt wenig Kohlensäure. Am Besten Tees und Stilles Mineralwasser, Medium ist auch OK. Außerdem sollte man von saures, stark gewürztes und Süßigkeiten Abstand nehmen.

Wenn Beschwerden auftreten mit starkem Reflux ist ein Protonenpumpenhemmer (Omeprazol) erforderlich, um die Säure zu neutralisieren und eine Entzündung und anschließenden Schädigung der Speiseröhre vorzubeugen.

Wenn die medikamentöse Behandlung nicht den gewünschten Effekt bringt, kann man auch operativ vorgehen. Doch zunächst muss das alles Medikamentös ausgeschöpft sein. Wenn du mehr über eine solche event. Operation erfahren möchtest, schicke mir eine persönliche Nachricht. Dann erkläre ich dir es in aller Ruhe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.08.2012 15:29

Okay dann guck mal hier: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/saure-und-basische-lebensmittel.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bianca1991

08.08.2012 13:43

Vom Frage-Steller selbst

Ich weiss aber kam nur eine Antwort und ich möchte es etwas genauer haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.08.2012 13:40

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valsartan Hexal Comp
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]