alle inhalationpulver haben zu hohe nebenwirkung

parka

Frage gestellt am
08.08.2012 um 10:54

ich möchte ein medikament was copd stoppt und die wenigsten nebenwirkungen hat. ich habe außerdem ein lungenemphysem

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(61 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

robbyB
Benutzerbild von robbyB
06.06.2013 10:37

Ich habe bei Spiriva keine Nebenwirkungen, überhaupt keine.
Seit 2 Jahren nicht.

Bis vor kurzem hat Spiriva bei mir auch gut gewirkt.
Seit 3 Wochen ungefähr habe allerdings starke Atemnot.

Jetzt will ich den Arzt anrufen und fragen ob er mir das "Wundermittel"
Seebri von Novatis verschreibt, das hier bei einer Frage und Antwort gelesen habe.

Gebe allerdings zu: Ich rauch ca. 5 Zigarillos am Tag.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Insidejob

29.09.2012 22:53

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Weniger Rauchen bringt nichts, ist Selbstbetrug und bringt Dich nur schneller um. Klingt hart ist aber so, ich weiss wovon ich rede, ich habe selber 30 Jahre geraucht - seit fast zwei Jahren nicht mehr, weil mir einfach mein Leben zu kostbar ist.
Zu Deiner Frage, es gibt KEIN Medikament das eine defekte Lunge wieder heil macht, und die Nebenwirkungen sind ein Klacks im Vergleich zu Atemnot.

Insidejob

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sherlockholmes
Benutzerbild von Sherlockholmes
19.08.2012 09:58

COPD stoppen? geht nicht! Wenn man (frau) Betroffene(r) ist, kann man sich nur vorsichtig bewegen, Streß meiden! Immer Ruhe bewahren! Finger weg von Zigaretten. Ich nehme seit einigen Jahren Symbicort 2 Hub nur morgens, Spiriva nur morgens, immer zur gleichen Stunde und habe für den NOTFALL ständig Berodual N in der Tasche.
Seit einem Jahr nehme ich Schwarzkümmelöl-Cap., je 1 x morgens/abends und bin seit dem TOP drauf, außer letzte Woche "Infektion" Husten pp. nicht aufgepasst.
Achtung Nebenwirkungen bei Spiriva und Symbicort: Bei mir Stimme weg, Schwitzen, Unruhe/zappelig, Zähne werden angriffen (unbedingt nach Einnahme Mund ausspülen/Zähne putzen - aber immer noch besser als KEINE LUFT zu bekommen...und fast zu ersticken.
Wichtig ist das Führen eines COPD-Tagebuches < https://astma.hexal.de/tagebuch/> um genau zu sehen wie man steht - zurzeit bei mir 68 % = 550 Liter/pro Min. Ich ateme gut ein, aber sehr schlecht aus. Tägliche Atem- und Beckenbodengymnastik hilft hier super.
Mfg
Sherlock Holmes

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
10.08.2012 06:46

Ich kann Dir nur zustimmen, die Inhalationspulver haben starke Nebenwirkungen.

Grobschlächtiges Fingerzittern etc.pp.

Aber sie retten mir und wahrscheinlich sehr, sehr vielen anderen Menschen tagtäglich ihr Leben.

Ich nehme zur Zeit "Budiair" und "Aerodur", haben auch Nebenwirkungen, aber mein Asthma Bronchiale ist unter Kontrolle.

Rauchen habe ich stark eingeschränkt, ganz aufzuhören, daran arbeite ich noch.

Viel Glück Dir!

Dschungi. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Manfred Matus…
Benutzerbild von Manfred Matusch
08.08.2012 21:35

@parka ............. bei dieser Erkrankung ist es - wie YellowAngel schon gesagt hat - ganz wichtig, n i c h t mehr zu RAUCHEN !!!
Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung und rauche genau aus diesem Grund .... seit dem 14.06.2011 n i c h t mehr!!!
===> Welche Nebenwirkungen hast Du denn ???
===> Hast Du dies schon mit Deinem Hausarzt / Lungenfacharzt besprochen ???
Mir ist aufgefallen, daß Dein GEWICHT ja ganz schön weit unten ist, Wir sind ja etwa gleich alt und ich war vor gut einem Jahr auch bei 71 kg.
Habe dann konsequent das RAUCHEN aufgegeben ... und habe mich richtig gut erholt.
KLar, die Luft wird z.B. beim TREPPENSTEIGEN schon mal etwas knapp, aber trotzdem weiter die Treppe und nicht den Aufzug nehmen!!!
Bin gerne - wenn es denn ernst gemeint ist - zu einem Erfahrungsaustausch bereit.
Schönen Abend und gute "Besserung" ohne das RAUCHEN.
Herzliche Grüße
Manfred

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
08.08.2012 13:32

Unter welchen Nebenwirkungen leidest du ?

COPD stoppen...ich fürchte das wird sehr schwer sein, denn es handelt sich hierbei um ein chronisch degeneratives Geschehen, das die Elastizität der Lungenbläschen mehr und mehr eingeschränkt.

Hast du es mal mit Homöopathie versucht? Es hilft wahrscheinlich die Symptomatik etwas zu verbessern.

Ganz wichtig ist aber nicht mehr zu Rauchen! LG und gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.08.2012 13:29

Hallo Parka: Ich glaube diesen Wünsch, haben auch alle anderen...!!! :-) Nur leider nicht machbar.... Wenn du einwenig mehr Luft bekommen möchtest, dann muss Du auch die Nebenwirkungen in kauf nehmen. Gruss

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Spiriva
Krankheiten:  COPD
Themen:  Lunge und Atmung
 Chronische Erkrankungen
 Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]