Diabetiker

zambolein
Benutzerbild von zambolein
Frage gestellt am
04.08.2012 um 13:05

Hallo,wer benutzt Victoza,in Verbindung mit einem Langzeitinsulin ?
Mein Zucker steigt bei jeder Kleinigkeit total schnell an.
Wer hat ähnliche Erfahrungen ?
Liebe Grüße Petra

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(61 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 88,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

teddyman70
Benutzerbild von teddyman70
08.09.2012 11:39

Hallo!! ich spritze das Victoza seit ca 6 Monaten und kann nur gutes sagen. Am Anfang hatte ich zwar starke Übelkeit danach aber das hat sich jetzt gelegt. Aber wenn ich zum Beispiel mal schlechter schlafe dann steigt mein Zucker auch schnell an und ich muß stark aufpassen. ich nehme ja auch n och Metformin 500/500/100 und spritze zur Nacht das Levemir. mein Problem ist das die nüchternen Werte immer noch sehr hoch sind. Und ich hatte jetzt Probleme mit den Werten da ich alles absetzen mußte wegen geplanter op. Die Werte brauchten länger als üblich um in den normal Wert zu kommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
susisi

16.08.2012 19:11

Hallo Petra,
habe 2 Jahre Victoza mit Langzeitinsulin gespritzt plus Methformin und habe meinen Diabetes nicht in Griff bekommen. Victoza wurde durch ein anderes Insulin ersetzt trotzdem ständig hohen Zucker. Habe allerdings sehr viel Stress da 2 behinderte Pflegekinder in unsere Familie leben. Soll mir jetzt Gedanken über eine Pumpe machen.
MfG Steffi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Friederich

09.08.2012 15:01

Hallo Frau Petra,
das Metformin ist lediglich, die Nahrungsaufnahme zu regulieren und sonst nichts.
Dieses Wissen habe ich von meinem Diabetologen. Es dient nicht direkt der Senkung vom Blutzucker. Es kommt immer auf das ESSEN an. Beispiel meine Ernährung ist auf die - sogennnante Mittelmeer-essgewohnheiten abgestimmt und habe sehr gute Erfahrung damit. Fisch, Meeresfrüchte, Rind, Lamm etc. aber KEIN Schweinefleisch. Seit ca. 18 Jahren Werte >67 - 120 < Hba1c 6,2.
Insulin lehne ich ab - weil Insulin die Augen schädigen kann. Brauche aber auch nicht. Obwohl mir schon gesagt wurde, sollte von Tabl. auf Insulin umstellen.
Hoffe für Sie auf Besserung
MfG Friederich

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • diabetiker
    nach dem medikament (2,5) 285 blutzucker ist das normal? oder soll ich medikamente ändern?
  • Diabetiker
    Kann ich als Diabetiker Typ 2 dieses Medikament gefahrlos anwenden?
  • diabetiker
    omega 3 lachsöl mit 0,01BE is nicht geeignet für Diabetiker,was ist 0,01 BE?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]