Lyrica...bei Burnout

reza

Frage gestellt am
01.08.2012 um 18:06

Hallo zusammen
Hatte vor gut einem Jahr ein Burnout, dann Mirtazapin erhalten...nun meinte der Arzt, dass er mir auch Lyrica verschreiben könnte (25 - 50mg). Wer hat mit Lyrica Erfahrungen gesammelt?
Danke fürs baldige Antworten

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(49 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

esmera

16.02.2013 20:09

Hallo reza, ich glaube nicht , daß dir bei einem Burnout Lyrica helfen kann. Du gehörst in die Hände von Fachleuten, und vor allem, genieße das Leben in allen Facetten. Dazu gehört auch, innerlich zur Ruhe zu kommen, und auch einmal nein zu sagen. Einfach einmal versuchen.
lg esmera

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.08.2012 21:51

Was mich interessieren würde, warum nun ein anderes Medikament?

Hat das Mirtazapin nicht den erwünschten Effekt gehabt, gab es vielleicht Probleme damit, du hast es ja knapp ein Jahr genommen wie ich rauslesen kann, Ich finde dieses Medikament auch eher als sinnvoll.

Warum nun eine Umstellung auf Lyrica oder soll es noch zusätzlich eigenommen werden?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Marco1231

02.08.2012 21:36

Hinter Burnout steckt ja meistens eine Depression. Von daher finde ich die Mediaktion mit Mirtazapin sinnvoll. Ob dir Lyrica helfen kann halte ich eher für fraglich, da man es ja bei generalisierter Angststörung verschreibt und nicht bei einer klassischen Depression. Aber dein Arzt wird sich ja was dabei denken, wenn er das vorschlägt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.08.2012 20:15

Bournout ist keine Krankheit sondern ein Begriff der ein augebrannt sein beschreibt.

Ich glaube kaum das du Mirtazapin oder Lyrica gegen Burnout bekommst, eher gegen Erkrankungen die evtl. dahinter stecken sprich Depressionen oder Ängste.

Bewerten:1xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Emma Strumpf
Benutzerbild von Emma Strumpf
01.08.2012 20:11

Ich finde das für Burnout diese Mittel nicht die Richtige Behandlung ist. Eine Verhaltens Therapie währe doch wichtiger denn Du musst ja die Ursachen verändern . LG Emma

PS. Das ist nur meine persönliche Meinung,bevor es wieder böse Antworten gibt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
monafrosch
Benutzerbild von monafrosch
01.08.2012 20:00

Hallo reza, ich habe keine Erfahrung mit Lyrica, habe aber heute zufällig einen interessanten Link gefunden, der dir schon einmal weiterhelfen könnte :
http://www.diagnosia.com/de/medikament/lyrica

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Burnoutsyndrom
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]