Restless-legs-Symdrom

OMAERIKA
Benutzerbild von OMAERIKA
Frage gestellt am
30.07.2012 um 15:08

Was kann man tun bei dieser Diagnose!
Gibt es irgendein Naturheilmittel das die Symtome lindert? Gababentin nehme ich jetzt seit 2.Mon. bringt aber keine besserung.Wer hat diese Krankheit und wie kann man damit besser leben ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(65 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 154,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

mieze66

13.09.2012 17:11

Hallo,
nach verschiedenen Medikamenten, die alle nicht lange wirkten, nehme ich seit ca 5 Jahren Sifrol 0,35. Es wirkt immer noch.
mieze 66

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
axinger
Benutzerbild von axinger
13.08.2012 21:55

Hallo, ich leide an schwergradiges RLS meine Medikamenten wurden schon 4-mal umgestellt.
Beim Pflaster wurde bei 4mg wieder auf Tabletten umgestellt.(zuviel nebenwirkungen)
Zurzeit nehme ich Gabapentin 600mg ,1-1-1 Pramipexol 018mg- 0,35mg- 0,35 mg und Tramagit 20 Tropfen.
Nur zur Info: Vor 3 Jahren lief ich noch Halbmarathon und jetzt geht nicht mehr bin froh wenn ich gerade mal 500 Meter schaffe.
-----Ich habe nur festgestellt das es eine beschissene Krankheit ist------
---wenn du Kontakt suchst wir haben ein kleines Forum in Facebook---
---https://www.facebook.com/groups/344417515581114/---

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nickles

01.08.2012 18:28

Nickles
Mit verschiedenen Naturheilmittel habe ich es versucht, kein Erfolg.
Im Anfangstadion hilft meist schon Madopar und Levodopa.
Gute Erfolge werden erziehlt mit Sifrol, beginnend mit 0,18 mg.

Gute Besserung
wünscht Nickles

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sargnagel007
Benutzerbild von Sargnagel007
01.08.2012 09:08

Eine gute Übersicht zu Therapieoptionen bei RLS bietet die Seite des Heidelberger Neurologen Karl Mayer. Dies Seite wurde allerdings zuletzt 2009 verändert und ist somit ggf. nicht mehr 100% aktuell.

http://www.neuro24.de/restlleg.htm

Eine Alternative zur sog. Schulmedizin wäre z.B. die Implantat-Ohr-Akupunktur. Hier die Zusammenfassung einer Studie aus dem Jahr 2011:

http://www.dr-wlasak.de/wissenschaft.html?file=tl_files/downloads/RLS-Original-Studie.pdf

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.08.2012 02:00

also ich für meinen teil habe feststellen müssen,das bewegung genau das gegenteil bewirkt.
jemehr sport oder aktivitäten,desto schlimmer die symtome

zur zeit probiere ich das 5 medikament aus
habe rls seid ca 19 jahren
das pflaster ist zur zeit das beste
allesdings war mein neurologe heute der meinung ich sollte es mit einem mg weniger ausprobieren
um die jahre der wirksamkeit ein wenig zu verlängern
würde es helfen
wäre ich jetzt nicht hier

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Wallhausen
Benutzerbild von Wallhausen
30.07.2012 20:00

Hallo, ich nehme Oprymea 0,35 Mittags und zur Nacht.Das hilft mir gut. Gabapentin 600 nehme ich zur Nacht zusätzlich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.07.2012 18:31

Kenne auch kein Naturheilmittel. Mir hat Levodopa geholfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
30.07.2012 18:29

Wenn Gabapentin keine Linderung bringt, sollte man es vierlleicht mal mit einem Dopaminagonisten (Sifrol, Requip oder Restex) versuchen. Ein wirksames naturheilkundliches Mittel ist mir nicht bekannt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Gabapentin
Krankheiten:  RLS
Themen:  Chronische Erkrankungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]