Tilidin retard 100 mg

kleenemoni

Frage gestellt am
27.07.2012 um 18:16

Tilidin retard 100mg wirkt bei mir nur noch 6 Stunden. Also muss ich nachts nachlegen. Durchschlafen ist sowieso nicht möglich. Zur Überbrückung zwischen den Tabletten nehme ich noch 20 Tropfen Tilidin=
50mg, die auch erst nach gut 1 Stunde für maximal 3 Stunden wirken. Da ich bereits seit ca. 10 Jahren Tilidin nehme, habe ich jetzt Angst, dass die Wirkung weiter nachlässt. Und was mach ich dann????
Manchmal könnte ich verzweifeln, denn andere Medikamente gegen RLS haben mir nicht mehr geholfen.
Ständig in Bewegung zu sein, fällt einem mit zunehmenden Alter schwer. Ich sehne mich öfters nach Entspannung, aber davon kann ich nur träumen. Und nun soll es ein Buch geben, dass Heilung von RLS verspricht mit einem homöopathischen Getränk. Ich habe schon einmal 400,-€ für homöopatische Pillen ausgegeben,die überhaupt nicht gewirkt haben. Mir graut vor der Zukunft. Was gibt es noch nach
Tilidin?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(69 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 155,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Wallhausen
Benutzerbild von Wallhausen
02.08.2012 21:00

Tillidin Ist doch ein Schmerzmittel und macht abhängig. Ich nehme Oprymea 0,035 und Gabapentin 600. das hilft mir gut

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

28.07.2012 00:34

Für Schmerzen gäbs noch haufenweise Alternativen. Bei RLS höchstens noch die Dopa-Sachen, mit vgl.weise vielen NW. Also wenns Tili ausgereizt ist...
Die ret. Tili gibts ja noch bis 200 rauf - also noch was Raum. Da ab nächstem Jahr ist übrigens auch das Tili mit Naloxon BTM Rp-pflichtig; könnte dann gut sein, daß es das auch wieder als Monopräparat OHNE Naloxon gibt. Da wären dann nach oben nohc mehr möglichkeiten. Also, wenn nun 150 nach 10 Jahren sind, sind in 10 Jahren sagen wir mal, 300 - dann nochmal 10j. 500 usw. Also gibts erst mit Probleme wenn du 120 bist.
Reizstrom wär vllt. eine Idee. Hast schonmal versucht, die Beine eiskalt abzuduschn? Kollege hat kleinere Probleme damit und schwört darauf. Kost ja nix und schadet sicher auch nicht. Also versuch wert.
Jetzt aber mal eien Frage die mich brennend interessiert: Aufgrund der Frage nach Alternativen geh ich davon aus, daß dir das Tilidin nur am Herzen liegt wegen dem RLS, ja? Und würde PilleX dagegen helfen, hätteste auch kein Problem drauf zu verzichten, außerdem nimmste es NUR zum Abend, stimmt das soweit?
Frage deshalb, weil bei Opioiden und Tili wohl besonders, immer auf die Suchtkomponente verwiesen wird usw. Die ist in deinem Fall ja wohl faktisch nicht vorhanden, oder?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tilidin
Krankheiten:  RLS
Themen:  Chronische Erkrankungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]