warum wirkt bei mir palladon 4mg nicht

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.07.2012 um 11:53

Trotz konstanter Einnahme alle 12 Stunden habe ich Schmerzen in den Gelenken und Knochen. Wer kann weiter helfen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(60 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 120,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Fallada
Benutzerbild von Fallada
13.10.2013 13:42

ich habe auch Gelenkschmerzen im li -knie.

Bekomme nun seit 3 Tagen morgens 4mg des Medikaments(retard-wird über 12 Std langsam an den Körper abgegeben) und abends 2 mg.
Allerdings mit der Aussage der Schmerztherapeutin, dass es "eingeschlichen" sprich" evt noch höher dosiert werden müsse".

NOCH hilft es jedenfalls kaum. Kann nun nur prima Schlafen(im Liegen habe ich sowieso kaum Beschwerden), da ich recht müde bin .

ich habe schon spekuliert, dass vielleicht doch ein explizit für Gelenkschmerzen angedachtes Medikament zusäzulich gegeben werden müsste....?!

Nun habe ich die Möglichkeit, noch Tramal nach Bedarf zu bekommen.Ob das hilft...ich bin eher skeptisch.

Welche Gelenkbeschwerden hast du denn und woher rühren sie?

lg falla

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mom-52

29.08.2012 02:08

Sorry, wenn ich das anspreche, aber ich denke mir, dass für die Wirksamkeit in Bezug auf die Dosierung sicherlich auch das Körpergewicht mit berücksichtigt werden sollte. Möglicherweise hilft dir auch eine Kombination mit anderen Medikamenten zu einer besseren Schmerzbewältigung, doch das sollten Facharzt (z.B. Neurologe, Orthopäde, Rheumatologe) und Anästhesist (Schmerzarzt) gemeinsam beraten und klären. Ich würde mir an deiner Stelle dort Termine geben lassen. Evtl. hilft dir eine medikamentöse Einstellung im Rahmen einer stationären Schmerztherapie. Frag doch einfach mal danach!
Bitte bedenke aber, dass gerade Palladon - auch für mich ein sehr wirksames Schmerzmedikament - bei gesteigerter Dosierung zunehmend müde macht und zu Darmträgheit führt.
Gute Besserung deiner Beschwerden wünscht
Sabine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.07.2012 12:24

hallo,
ich kann achim nur recht geben.4mg ist zu wenig für dein schmerzbild.ich würde zu deinem arzt gehen und fragen ,wegen einer erhöhung.da kannst du ja noch genung nach oben gehen.palladon ist nähmlich ,wenn man richtig eingestellt ist ein sehr gutes medi.alles gute carmen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Achim 3

15.07.2012 12:12

Hallo
Da Palladon unter das BTM Gesetz fällt, kann dir nur dein Arzt weiterhelfen
Wobei meiner Meinung 4 mg doch recht wenig ist
alles gute
Achim3

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]