Wann kommt die Abbruchblutung??? HILFE!!!

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.07.2012 um 21:23
  • Medikament: Maxim Krankheit: Pille

Meine Freundin hat in der 2. Woche die Pille 1 mal vergessen (Pille Maxim) ein tag später hatte sie sofort die Abbruchblutung. Sie hat die Packung nicht weitergenommen sondern 7 tage pause gemacht.
Danach hat sie die letzten 7 Pillen wieder genommen und wieder Pause gemacht. Nun kommt die Abbruchblutung nicht. Wir hatten Sex in den Tagen der letzten 7 Pillen. 5 o. 6 tage überfällig jetzt. Kann sie schwanger sein? Oder dauert das noch mit der Abbruchblutung.. ??

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
13.07.2012 23:47

@Ute
Indem du es hier 3x postest, wird es inhaltlich leider nicht richtiger. :(
Ich finde es ziemlich fahrlässig, zu behaupten, dass ein Pillenvergesser nicht zu einer SS führen kann. Natürlich kann er das!!

Und ein sog. Frühtest funktioniert bei einem Pillenzyklus nicht, weil man eben keinen Tag festlegen kann, ab dem die REgel überfällig ist. Es ist ja nur eine künstliche Blutung, keine natürliche.
Ein Test jetzt zeigt negativ an. Es sei denn, es besteht schon seit 2 Wochen eine Schwangerschaft.
Also hier wäre es wohl klug, sich mit mehreren Tests zu bevorraten oder sich zumindest darauf einzustellen. Kann sein, dass man mehrere braucht, um endgültige GEwissheit zu haben.

Beim Gyn könnte die Schleimhaut mittels Ultraschall angeschaut werden. Das könnte auch Aufschluss geben!
Und vielleicht kann der Gyn dann auch gleich nachholen, was die Pillenwenderin versäumt hat: Sich mit der korrekten Anweundung vertraut machen!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ute49

13.07.2012 23:16
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
ute49

13.07.2012 23:11
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
ute49

13.07.2012 23:11
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
13.07.2012 22:41

Herrje was für einen Pillenzirkus veranstaltet ihr denn da?!

Um es abzukürzen: Ja deine Freundin kann schwanger sein, ihr hattet mehrfach ungeschützten Sex!!

Ehrlich, mir fehlt jegliches Verständnis dafür, warum man die Packungsbeilage seiner PIlle nicht lesen kann. Die von der Maxim ist nun wirklich detailliert und da steht garantiert nicht drin, dass man nach einem Vergesser in Woche 2 einfach die Einnahme komplett abbrechen soll. Sondern darin steht, dass ein Vergesser in woche 2 gar nicht kritisch ist und man die Pille einfach wie gewohnt weiter nehmen soll.
Hätte deine Freundin das gemacht, wäre das gar kein Drama gewesen.
Die Blutung entstand einfach durch den Vergesser, aber das heißt bitte nicht, dass man einfach so Pause machen soll!

Und dann noch eine 7tägige Einnahme, danach schon wieder Pause. Also ehrlich: Mehr kann man mit der PIlle eigentlich kaum falsch machen und ich wundere mich schon darüber, dass ihr trotzdem scheinbar die ganze Zeit davon ausgegangen seid, dass deine Freundin durch die Pille geschützt ist. Obwohl Fehler begangen wurden!
Warum um alles in der Welt nehmt ihr da keine Kondome? Warum telefoniert man nicht mal mit dem Frauenarzt?

Deine Freundin hatte während der letzten 7 Pillen keinen Schutz.
Dass die Blutung jetzt nicht kommt, muss nciht bedeuten, dass sie schwanger ist. Das kann auch einfach dadurch kommen, dass keine Schleimhaut zum Abbluten da ist. Schließlich hat deine Freundin ja erst vor 1 Woche geblutet.

Ihr könnt erst 19 Tage nach dem letzten kritischen GV testen.
Die Pille danach ginge zwar bis zu 5 Tage danach, aber in eurem Fall wird sie nicht mehr viel bringen, weil deine Freundin mitunter auch schon durch ihren vorherigen Vergesser und die anschließende vorgezogene Pause den Schutz verloren hat und ihr da ja evtl. auch Sex hattet.

Da hilft jetzt nur noch abwarten und hoffen!
Und die Zeit vielleicht nutzen, um euch mit eurem Verhütungsmittel eurer Wahl zu beschäftigen, denn so viel russisch Roulette geht wirklich nicht!

ich drück die Daumen, dass nichts passiert ist, aber die Chancen sind so klein nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]