Darf mann bei bestehender Subutex abhängickeit Valoron einnehmen "zur Ausnahme"?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.07.2012 um 04:27

Verursacht Valoron Entzugserscheinungen wenn mann Subutex abhängig ist?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(42 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ute49

08.07.2012 20:28

Valoron ist ein Opiat , macht also schnell süchtig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sargnagel007
Benutzerbild von Sargnagel007
08.07.2012 04:43

Bei dieser Dosierung würde ich durch das Naloxon keine Entzugserscheinungen erwarten.

Unter hoher Buprenorphindosis (Wirkstoff v. Subutex) ist jedoch nicht unbedingt mit einer schmerzstillenden Wirkung von Valoron 50/4 zu rechnen, zumal Tilidin zur Behandlung von Kopfschmerzen nicht das Mittel der Wahl der Wahl ist. Ich würde hier viel eher einen Therapieversuch mit 750 - 1000 mg Metamizol/Novaminsulfon unternehmen und v.a. die Kopfschmerzen fachärztlich durch einen Neurologen abklären lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valoron
Krankheiten:  Kopfschmerzen
Themen:  Schmerztherapie
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]