Wann kann ein anaphylaktischer Schock auftreten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.06.2012 um 23:17

Hallo,
ich nehme gegen mein Asthma Singulair 10mg. Ich habe es eine Woche genommen und bekam
kleine rote Punkte an den Unterarmen. Daraufhin sollte ich eine Woche Pause machen. Die roten Punkte sind
weg und bis jetzt nicht wieder gekommen.
Ich nehme nun wieder seit einer Woche die Tabletten und irgendwie bin ich beunruhigt, dass ich vielleicht einen
anaphylaktischen Schock bekomme.
Wie lange nach der Einnahme kann so etwas passieren?
Ist es möglich, dass so ein Schock auch nach einer Woche Einnahmenzeit noch
vorkommt?
Ist die Gefahr bei Singulair 10mg überhaupt gegeben?

Nun noch zu mir :
Ich bin 29 Jahre alt, normalgewichtig. Seit ca einem Jahr weiß ich nun das ich Asthma und eine
Hausstaubmilbenkotallergie habe. Ich war vorher nie ernsthaft krank. Seit dem Tag der Diagnose
bin ich Nichtraucher :-)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(29 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.06.2012 08:48

ein anaphylaktischer schock tritt meistens nach sehr schneller kurzer aufnahme eines allergens auf,und ist lebenbedrohlich!! so spät ,wie du es beschreibst,kann es eigentlich gar nicht mehr auftreten,und auch das singulair ist vollkommen ungefährlich!! Ich schätze,du hast eine unglaubliche angst vor einem anaphylaktischen schock,und ich denke,dass du ruhig deine medis weiternehmen kannst!es wird nichts passieren,und du brauchst das singulair auch zum behandeln deines asthmas!ich bin auch asthmatikerin,und muss einige asthmamittel nehmen...auf allen zetteln steht ,das in sehr seltenen fällen ein anaphylaktischer schock auftreten kann,aber das ist so selten,dass wir beide,denke ich keinen haben werden! nur keine beunruhigung,wird schon wieder! gute besserung und llg hummelchen..

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]