Blazenentzündungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.09.2009 um 10:30

Ich habe städig Blasenentzündungen. Nehme immer wieder Antibiotika, wenn ich alles eingenommen habe und fertig mit den Medikamenten bin kriege ich immer nach drei oder vier Tagen wieder eine Blasenentzündung, und muss dann wieder Antibiotika einnehmen, das geht schon seit fast 2 Jahren so Ich weiß nicht mehr was ich machen soll das geht mir tierisch auf die Nerven.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 153,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Luna07
Benutzerbild von Luna07
04.09.2009 00:07

Hallo,

es hört sich für mich so an, als wenn immer Bakterien übrig bleiben die sich wieder vermehren..nimmst Du das Nitrofurantoin täglich 1 zur Nacht ? Als Kur um die Blase mal ganz frei zu bekommen? Ist alles durchgecheckt worden organisch ?
Harnröhre zu eng? Restharn ? Bitte trink viel, halte nicht an und Hygiene..keine Intimwaschlotionen..ausser mit Molke, nach dem GV sofort zur Toilette !! keine kalten Füsse..wenn Du noch Fragen hast melde Dich bei mir..liebe Grüsse, Gute Besserung und lass alles abklären beim Urologen !! LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ulrike
Benutzerbild von Ulrike
03.09.2009 16:25

ich habe durch meine Imunsupresive Medikamente auch sehr oft Blasenentzündungen und es hilft nicht wirklich was, außer das bekannte Antibiotika und kaum zwei Wochen nach der letzten Einnahme eine erneute, bin zur Zeit dran und nehme Granberrykapseln, bei manchen soll es helfen, da die Bakterien abgetötet werden sollen und auch Entzündungen bekämpft werden, kann ja mal berichten ob es was bringt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.09.2009 11:31

Wenn Du einen Partner hast, gelten die nützlichen Ratschläge s.u. natürlich auch für ihn und seine Gewohnheiten, sonst hast Du es doppelt schwer, die Erreger loszuwerden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

03.09.2009 11:15

Die häufigste Art der Blasenentzündungen in deinem Alter ist die Honeymoon-Cystitis (Blasenentzündung nach dem Sex), trotzdem solltest du einen Urologen aufsuchen, der andere Ursachen ausschließen kann.

Bei chronischen Blasenentzündungen kann eine Impfung mit Strovac helfen (wird jedoch nicht von der Kasse bezahlt). Die üblichen Sachen, wie vor und nach dem Sex aufs Klo gehen, Intimhygiene, viel trinken verstehen sich ja von selbst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
03.09.2009 10:42

Wodurch wird denn die Funktionstörung verursacht?Und wie äussert sich diese?

Die Ursachen sollten erstmal gefunden und wenn möglich behoben werden.

Dass du viel trinken musst weisst du sicher.Auch dass häufiger Sex und falsche Intimhygiene Blasenenzündungen begünstigen müsste bekannt sein.


Demnach müsste also die Blasenfunktionstörung die Ursache sein.Hast du dich schon vom Urologen durchchecken lassen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]