Unterschied Reizblase oder Resthsrn feststellen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.05.2021 um 19:37
  • Medikament: Solifenacin Krankheit: Reizblase

Ich habe nach einer Serie von Blasenentzündungen eine Reizblase (ständiger Harndrang) zurückbehalten. Nach einer mehrmonatigen Antibiotika-Therapie hatte ich keine Blasenentzündung mehr. Wobei das Antibiotikum wahrscheinlich noch im Körper ist. Wie weiß ich nun, ob ich Restharn habe? Vor einem Dreiviertel Jahr wurde dies einmal kontrolliert- per Ultraschall. Jetzt nicht mehr.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Britta
Benutzerbild von Britta
02.05.2021 13:41

So einfach läßt sich sich das als Laie nicht feststellen ob noch Restharn in der Blase ist.
Entweder beim Facharzt mit einem Sono kontrollieren lassen, oder beim Hausarzt nach dem Toilettengang mittels Einweg Katheder.
Die Frage ist nur, ob ein Arzt es auch wirklich für nötig befindet.
Fragen kann man ja einmal.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]