Morbus Ormond

werwil
Benutzerbild von werwil
Frage gestellt am
13.06.2012 um 21:49

Hallo!
Ich habe schon einmal vor einiger Zeit einen Bericht über den Morbus Ormond eingestellt und nach ähnlichen Erkrankungen nachgefragt. Allerdings war die Resonanz eher sehr mager. Es ist eine äußerst seltene Erkrankung und kommt mehr bei Männer ab einem Alter von 50 Jahre vor, als bei Frauen. Bisher hat sich jedoch erst ein Nutzer dazu geäußert und da es sich bei mir um einen äußerst großen entzündlichen M. Ormond handelt, 10 cm lang und im Durchmesser 5 cm, haben auch meine behandelten Ärzten aus der Hochschule einige Fragen, die noch nicht gänzlich geklärt werden konnten. Bislang gibt es weltweit noch keine aussagefähigen Untersuchungen und Forschungen, so dass eine gute Therapie zur schnellen Besserung auf sich warten lässt. Zwischenzeitlich hatte ich dann auch noch am 20. März d.J. einen schweren nicht Erhebungs - Herzinfarkt, der mich in meiner langsamen Genesung wieder zurück geworfen hat. Meine behandelnden Ärzte sind ein wenig fraglos, denn beides passt nicht so richtig zusammen. Seit geraumer Zeit suche ich vergeblich im Internet nach weiteren Informationen, jedoch ohne großen Erfolg. Lediglich aus England habe ich mittlerweile zwei Doktorarbeiten gefunden, die jedoch die Ursachen nicht behandeln. Über den Verlauf gibt es ohnehin nicht viele Informationen, denn der M. Ormond ist zu verschieden, als dass grundsätzliche Thesen aufgestellt werden könnten. Jedoch gebe ich nicht auf und bin ständig in Behandlung. Wer hat ähnliche Erkrankung und und möchte darüber berichten. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch dann meldet. Alles Gute und gute Besserung. Werner

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(58 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 76,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

MeggieRY

29.09.2012 14:57

Guten Tag
ich heiße Meggie, bin 53 und auch seit Oktober 2010 an Morbus Ormond erkrankt.
100 % kann einem ja der Auslöser dieser Autoimmunkrankheit nicht mitgeteilt werden. Bei mir scheint es folgenden Auslöser zu geben.
Ich mußte mich einer mehrjährigen Zahnbehandlung (Fehlbehandlung, nicht passender Zahnersatz, CMD) unterziehen. Nach und nach wurden alle Zähne wurzelgefüllt, so daß ich 15 wurzelgefüllte Zähne hatte.
Obwohl die Zähne ordentlich wurzelgefüllt waren, hatte ich immer wieder Zysten unter den Zähnen. Während der letzten Zahnbehandlung tauchte innerhalb von 3 Monaten dieser Morbus Ormond auf. Mein eigener Verdacht, das hängt mit den Zähnen zusammen, bestätigte sich insoweit, daß, nachdem zwei tote Zähne, die
entzündet waren entfernt wurden , das Krankheitbild innerhalb von 3 Wochen unter Cell Cept und Kortisongabe wesentlich besser wurde. Gewebe bildete sich sofort zurück. Ich hatte keinerlei Beschwerden mehr. Seit 3 Monaten nun habe ich wieder 2 tote Zähne, die nicht in Ordnung sind, wo sich wieder der Knochen entzündet und gleichzeitig habe ich wieder dieselben Erstbeschwerden wie damals. Organschmerzen, Rückenschmerzen, extreme Schweißausbrüche, Müdigkeit u.s.w.
Der Prof. ist der Ansicht, daß die Zähne den Morbus Ormond unterhalten.
Evtl. vertrage ich keine Wurzelfüllungen. Oder aber die sich in den Zähnen entwickelnden Gifte nicht, die ja nicht zu vermeiden sind, weil
keine Wurzelfüllung der Welt das schafft, was heißt, daß das Immunsysthem ununterbrochen arbeiten muß, um die Bakterien inside in Schach zu halten.
Ich werde nun 13 Zähne die alle wurzelgefüllt sind entfernen lassen und sehen,
ob es mir dann wieder ganz schnell besser geht.
Ich würde sehr gerne mal wissen, ob es andere an Morbus Ormnd erkrankte Menschen gibt, die auch übermäßig viele wurzelgefüllte Zähne haben.
Auf jeden Fall, wenn der Kiefer entzündungsfrei und saniert ist, darf ich Cell Cept und Kortison absetzen.

Lieber Gruß
Meggie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Morbus Ormond
    Hat hier jemand MO und wurde mit etwas anderem als Cortison behandelt? Bitte schreiben! Danke!!!
  • Morbus Ormond
    Ich bin auf der Suche, an was ich erkrankt bin. Kann das Morubs Ormond sein? Ich habe zwei...
  • Morbus Ormond
    Gibt es hier wirklich nur einen Patienten mit Morbus Ormond????! Stehe ganz am Anfang und würde...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  CellCept
Krankheiten:  Immunisierung
Themen:  Blut und Immunsystem
 Allergien

Verwandte Fragen

[]