Verträglichkeit von Cellcept oder Myfortic

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.07.2011 um 14:44

Ich bin seit 1995 Nierentransplantiert bei einem durchschnittlichen Creatininwert um die 100. Seit Febr. nehme ich 1mg Advagraf, 4mg Prednisolon, 2x 1000mg Cellcept (seit 3 Wochen 2x 750mg) Mein größtes Problem ist meine Haut, im Gesicht, Brustbereich und Unterarm mit Entzündungen , Pickel und Pusteln. Ich wasche mich mit Basenbad und im Gesicht zusätzlich mit Teebaumöl, auf entzündete Pickel habe ich gute Erfolge mit eine Zinkanfertigung. Vom Hautarzt Predneselonsalbe, mal leichte Besserung mal wieder schlechter. Vor Cellcept hatte ich 1,5 Jahr Azathioprin und davor 7 Jahre Myfortic ( in dieser Zeit am besten gefühlt). Myfortic wurde wegen vermuteten Auslöser(ich glaube keinesfalls daran) einer Darmentzündung abgesetzt. Ich würde gern wegen meiner Hautprobleme wieder Myfortic einnehmen. Wer hat ähnliche Probleme und kann von seiner Erfahrung berichten, ob Cellcept oder Myfortic ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(51 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]