Herceptin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.06.2012 um 12:31

Liebe community,

ich erhalte Herceptininfusionen seit Oktober 2012. Nachdem das letzte Jahr durch meine Brustkrebserkrankung sehr schwierig war, werden meine Familie und ich im Sommer 3 Wochen Urlaub in Italien verbringen. Leider überschneidet sich das so ungünstig, sodass ich erst nach ca. 5 Wochen die nächste Herceptingabe bekommen könnte. Hat jemand Erfahrungen damit, ob dieser Abstand möglich ist bzw. kennt jemand kompetente Ärzte in Italien (Nähe Venedig), die mir das Herceptin verabreichen könnten? Bin sehr dankbar, wenn ich hierzu Rückmeldungen bekomme, Danke und liebe Grüße

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

madai

14.07.2012 22:48

Stell dir das nicht so einfach vor, Herceptin ist sehr teuer! Ich war zu einer fünfwöchigen Kur und wurde von dort zu meiner Ärztin gefahren, rund 2 Stunden Autofahrt eine Tour, weil sie sich nicht anders einigten, wer das nun macht. Ich denke, das Klügste ist, den Urlaub diesen Gaben anzupassen, alles andere ist ein Megaproblem.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maisy

28.06.2012 14:25

Hallo, ich habe auch Herceptin bekommen- von Dezember 2010 bis Dezember 2011. Wir haben unseren Urlaub immer so geplant (ist ja möglich, man weiß ja, dass man die Infusionen alle drei Wochen bekommt), dass ich alle Infusionen planmäßig bekommen habe. Einmal waren wir auch drei Wochen weg, da habe ich um einen Tag verschoben! Mir war es immer sehr wichtig alles konsequent durchzuziehen, und ich bin bis heute sehr gut damit gefahren!
Ich schätze mal nicht, dass es möglich ist Herceptin in Italien zu bekommen! Es wird ja immer individuell (Gewicht) hergestellt, und kurz vor der Gabe in die Kochsalzlösung eingespritzt! Ich wollte mir schon mal in Italien Blut abnehmen lassen, dass war schon ein "Akt"! Da muss man ins Gesundheitszentrum- eine Art Gesundheitsamt- über das für deinen Urlaubsort zuständige Zentrum (Internet vielleicht) könntest du vielleicht was rauskriegen- ob es möglich ist!
Weiterhin gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.06.2012 12:54

Kenne keinen in Italien, aber ich weiss aus meiner ERfahrung das ich 201o meinen Mallorca Urlaub um 3 Tage verkürzen musste, weil mein Arzt wollte, das es genau 3 Wochen später verabreicht wird. Eine Verschiebung wurde nicht akzeptiert, und ein Tropf kostet ja bei 7000 Euro, allso muss man es ernst nehmen und so annehmen wenn man es bekommt. Denn man kann sich zu den Glücklichen zählen, wenn man es ein Jahr bekommt,die ganze Therapie in dem Jahr können wir selbst nicht zahlen, 18 Tropfs a 7.000 - 7.800 Euro. Da würde ich Rücksicht nehmen und den Urlaub verkürzen , oder nach hinten schieben.Denn die Gesundheit geht ja gewiß vor. Oder???? Wünsche von Herzen alles Gute und weiterhin eine gute Zeit.d.Sonne Gisela

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Herceptin
    Seit 5 Jahren bekomme ich Herceptin. Meine Mundschleimhäute und auch die Zungenspitze ist seit 4...
  • Herceptin
    Wehrte Ärzte ! Meine Frau wurde mit Herceptin behandelt.Alle Nebenwirkungen die auftreten können...
  • Herceptin
    Hallo, habe 9/2010 die Diagnose Mamma-Ca bekommen und nun Chemo mit 6x TAC, OP und Bestrahlung...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Herceptin
 Tamoxifen
Krankheiten:  Brustkrebs
Themen:  Gynäkologische Erkrankungen
 Krebs

Verwandte Fragen

[]