Nebenwirkungen und Abhängigkeit von Seroquel bzw. Sequase

bipofl

Frage gestellt am
10.06.2012 um 09:44

Was sind eure Erfahrungen hierzu? Nehme seit einem Monat Seroquel in ansteigender Dosis (momentan 100mg) als Phasenprophylaxe für meine bipolare Störung. Die erste Woche hatte ich Schwierigkeiten mit dem Blutdruck, die sind jedoch weg.
Seit ca. einer Woche habe ich jedoch Herzbeschwerden - war deswegen schon beim Arzt, aber biologisch ist alles i.O.
Besonders gegen Abend (ca. 20 Stunden nach letzter Einnahme) verstärkt sich mein Herzschlag und ich habe Herzrhythmusstörungen und meine Herz beginnt leicht zu schmerzen (es verkrampft sich irgendwie). Zusätzlich engt sich mein Brustkorb ein und ich habe das Gefühl nicht richtig atmen zu können (ist nur ein Gefühl, kann schon noch ganz gut atmen :-)
Ob das Medikament wirkt, kann ich nicht wirklich sagen, aber irgendwie tut mir Seroquel gut - habe ich zumindest das Gefühl.
Was mir Angst macht sind 1. mein Herz und 2. das Gefühl, dass ich abhängig geworden bin, da sich jeweils abends (vor der nächsten Dosis) ich mich psychisch unwohl fühle - so eine Art Mischung aus Angst, Panik, Sorge, unglücklich sein - Schweres Herz, schweres Atmen und ich mich dann auf die nächste Dosis freue, da ich weiss, dass diese Gefühle dann nachlassen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(38 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

frodo58

14.06.2012 14:30

Hallo bipofl,

ich nehme Seroquel prolong, und das nicht zum ersten mal. Ich hatte letztes Jahr im September eine Kleine Manie, da wurde Seroquel wieder angesetzt. Einmal wurde ich Nachts munter und hatte Pulsrasen, 120 Puls, ich bekam Tavor zur Beruhigung.
LG frodo

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Seroquel
Krankheiten:  Bipolare Störung
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]