Angst vor Incivo

behappy

Frage gestellt am
09.06.2012 um 04:13

Hallo, hier mein erster Auftritt hier bei Euch:
Meine Transaminasen sind hoch: gamma GT etwa 400, GOT, GPT um die 100, seit Jahren. Der AFP Wert ist nun auf 118. Nun gibt es Incivo. Mein Arzt meint Triple-Therapie: Incivo, Ribaverin, Peg-Interferon. Habe schon zwei Interferon Therapien hinter mir. Keine Nebenwirkungen, aber auch kein Erfolg. Nun habe ich grosse Angst vor den Nebenwirkungen und dass ich dann nicht mehr arbeiten kann. Ich arbeite ehrenamtlich mit Kindern und psychisch Kranken und das ist mir sehr wichtig. Einfach nix mehr zu tun, weil mir die Haut kratzt oder ich "unpässlich" bin, wäre mir ein Graus. Ja, ok ich habe Angst davor mein Leben umzustellen. Ausserdem will ich Herbst nach Indien (Interferon muss ja in den Kühlschrank, das ist dort nur sehr schwer möglich). Nun steigt dieser doofe AFP Wert langsam, nun schon auf 118. Der Doc meint: keine Panik, erst wenn der Wert dreistellig ist, ist der Krebs da. Das hat mich irgendwie nicht aufgebaut. Im Gegenteil. Nach Indien werde ich wohl mit Incivo anfangen. Und Euch auf jeden Fall berichten.
Tja, ne Frage war das wohl nicht, oder doch, was mache ich mit der Angst? Sind die Nebenwirkungen wirklich so krass?
Gruß behappy

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
09.06.2012 23:38

Tja, einen Rat kann dir wohl schwerlich jemand geben.

Allerdings kann dir auch die Angst keinen Rat geben - nur aufmerksam machen.
Letztlich kannst du dich nur selbst zum Fachmann deiner Erkrankung machen, dich gründlich informieren und dann nach Gefühl und Verstand entscheiden.

Angst macht wohl vor Allem die Unwissenheit.

LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]