Hepatitis C

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
02.03.2012 um 18:52

Hallo, Habe eine vor einigen Wochen eine Therapie mit Telaprevir +Interferon und Copergus begonnen , stecke nun in der 12, eher Anfang der 13 Woche ( setze heute endlich das Telaprevir ab !!!! ) und habe mich hier angemeldet um mit Gleichgesinnten Erfahrungsaustausch und Meinungen zu wechseln . Ich persönlich muss zugeben das es mir schon seit dem Anfang der Therapie nicht besonders geht aber im Moment absolut Elend geht und ich in einem sehr tiefem Loch stecke . Habe seit 17 Jahren den Virus in mir Geno Typ 1b und das ist meine 3 Therapie jetzt .
Würde gerne hier im Forum so einige Zeilen mit Gleichgesinnten austauschen, um zu wissen das ich doch nicht alleine oder der einzige bin der gerade einen neuen Therapieversuch durchlebt mit all seinen Kanten und Ecken , und natürlich auch weiterhin allen viel Kraft wünschen .
Freu mich über jede Anregung oder Antwort !

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

MarionIrmgard

11.05.2012 16:52

Hallo, habe ebenfalls HCV, Genotyp 1b seit 2005. Habe bereits zwei Interferontherapien hinter mir und habe mich nun entschlossen, im Herbst die neue Triple-Therapie zu probieren. Würde gerne Kontakt mir dir halten. Liebe Grüße, Marion

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nutella32

04.03.2012 13:47

hallo,

bin auch seit 7 wochen in der behandlung.jeden freitag interferon und 2 mal tägl ribavirin.habe auch genotyp 1b zwar mit einer niedrigen virenlast...aber die viren wollen leider nicht so schnell verschwinden.am anfang war viel die rede von 24 wochen,aber leider sollte es nicht sein.ich muss dazu sagen,dass es mir bis jetzt auch nicht so schlecht geht ausser natürlich diese ständige müdigkeit aber meistens nur die tage nach der injektion.ich finde dass man die hoffnung nicht aufgeben sollte...auch wenn diese behandlung wovon ich jetzt nicht aus gehe,nicht anschlägt versuche ich es nochmal.das bin ich mir und meinen 3 kindern schuldig.ich weiss, es ist manchmal wirklich nicht leicht und ich weine auch manchmal viel aber trotzdem wir müssen positiv denken.leider macht man fehler für die wir bzw ich jetzt gerade stehen muss.versuche dich viel ab zulenken, geh spazieren auch wenn du denkst du schaffst es nicht.danach gehts dir besser.für mich läuft mein leben im moment extrem langsam..alles was ich tue ist in zeitlupe.aber es ist mir egal.ich bin durch die behandlung extrem nachdenklich geworden und habe jetzt erkannt,wer wirklich mein wahrer freund ist und dass ich die letzten jahre ganz schön oberflächlich war.falls du irgendwelche fragen hast schreib mir.

ps sorry meine tastatur ist kaputt kann nur klein schreiben

alles gute nutella

ach ja hat einer einen tipp für mich...meine kopfhaut juckt so stark..was kann ich dagegen tun

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.03.2012 22:47

Hallo,

schreibe hier unter dem Account meiner Mutter um Dir zu antworten. Ich bin in der selben Situation. Genotyp 1a, seit 29 Wochen Triple-Therapie mit Boceprevir. Ist meine erste Therapie und ich bin einfach nur fertig. Ein sehr gutes Forum mit erfahreneren Betroffenen die manchmal auch das dritte oder vierte Mal therapieren, findest Du unter: hepatitis-c-forum.de.

Fühle mich dort gut aufgehoben und man tauscht sich aus, was gegen die heftigen Nebenwirkungen möglich ist, spricht sich Mut zum Durchhalten zu und unterstützt wo es nur geht.

Viel Kraft noch, es gehört leider alles dazu und ist nach spätestens 48 Wochen, mit hoffentlich endgültiger Ausheilung, ein für allemal vorbei!

Herzliche Grüße

Carsten

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Hepatitis C
    Hallo, habe gestern Post von meinem Betriebsarzt bekommen und da war ich plötzlich mit Hep.C...
  • Hepatitis C
    Wer von Euch hat auch Hep C. Hat jemand schon Therapien gemacht u.s.w. Kroete
  • Hepatitis C
    Hat einer von euch Tips oder Ideen, was gegen den Juckreiz gemacht werden kann. Er ist am ganzen...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]