Nach der 1.Einnahme von Ramiplus seit 13 Stunden Nebenwirkungen,wann lässt das denn nach?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.05.2012 um 00:32

Habe bisher Amlodipin 5mg 1 mal morgens genommen,auch ganz gut vertragen.Allerdings schwankt der Blutdruck immer noch sehr und nun hat mein Arzt mir zusätzlich Ramiplus 5mg/25mg verschrieben.Habe heute vormittag die 1.Tablette genommen und seit heute Nachmittag zeitweise heftige Nebenwirkungen.Schwindel,Benommenheit,Kopfschmerzen.Nach ca.30 Minuten ging es mir wieder ganz gut,und ich bin noch zu einer Verabredung gefahren.Auf dem Rückweg war ich so benommen,dass ich beinahe vom Fahrrad gefallen wäre.Jetzt sitze ich seit 45 Minuten zuhause,habe totales Schwindelgefühl und Übelkeit.Wie lange hält das denn an und ist das noch normal oder was soll ichjetzt machen?Kann mir jemand einen Rat geben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.05.2012 15:55

Ramiplus und ramipril ist nicht dasselbe. Ramiplus hat zusätzlich den wirkstoff Hydrochlorothiazid, der sehr aggressiv ist und von viele schlecht verträglich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Aimee-Sophie

18.05.2012 06:51

Guten Morgen, ich nehme schon seit Anfang 2007 morgens eine Ramipril 5/25 und neuerdings abends 1 Ramipril 5. Ich habe von diesem Medikament überhaupt keine Nebenwirkungen gehabt, beide male nicht. Vielleicht solltest Du einmal mit Deinem Arzt über die beschriebenen Nebenwirkungen reden. Der Schwindel könnte allerings tatsächlich auf die Schwankungen zurückzuführen sein auch die Kopfschmerzen und die Übelkeit. Hast Du denn die Möglichkeit, Deinen Blutdruck zu Hause ein wenig zu kontrollieren? Wie ist der denn ich solchen Momenten? Wenn man lange einen zu hohen Blutdruck hatte, fühlt man sich bei plötzlich niedrigem nicht so ganz wohl.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
KarlLn

17.05.2012 08:57

Ich nehme auch Amlodipin und Ramipril 5/25 und habe deise Nebenwirkung auch gehabt. Haben dann aber schnell nachgelassen.

Also Kopf hoch. ;O))

Allerdings muß ich nach jeder Einnahme alle Stunde Wasser lassen, was ja wohl auch beabsichtigt ist und was dann aber ab Mittag deutlich nachläßt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.05.2012 08:38

ich nehme auch seit 2 monaten ramipril und hatte so angst davor,aber nichts geschah...ramipril wird oft verordnet und größtenteils sehr gut vertragen..weil ich so ein angsthase bin,habe ich bis heute noch nicht den beipackzettel durchgelesen...gib deinem körper zeit,bis sich die wirkung richtig aufgebaut und dein körper sich daran gewöhnt hat...schau mal,du hast erst 1 tablette genommen,ich bin davon überzeugt,dass deine unangenehmen wirkungen rasch vorbei gehen!!! wie gesagt,probier es erstmal ein paar tage aus...es wird bestimmt besser....dein blutdruck ist wahrscheinlich so gesunken,dass schwindel und kopfweh auftraten!das bist du nicht gewöhnt!halte durch und denk nicht dran...immer noch besser als einen schlaganfall zu bekommen!!! gute besserung..hummelchen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramiplus
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]