Urtikaria durch Ramipril

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.02.2011 um 17:03

War am Montag in der Hautklinik, da ich seit 1 Jahr an einer Urtikaria leide, deren Ursache noch nicht abgeklärt ist. Die Ärztin meinte, ich soll mein Blutdruckmedikament, welches ich seit über 5 Jahren nehme, absetzen, und durch ein anderes vom Internisten austauschen lassen. Da ich sehr stark unter den Quaddeln gelitten habe, habe ich Knall auf Fall die Ramipril-Einnahme am Dienstag eingestellt.
Was passierte? Von 100% Quaddeln nur noch 5-10%.
Leider war ich so dumm, und bin nicht zum Internisten gegangen, um mir ein anderes Blutdruckmedikament aufschreiben zu lassen, d.h. habe einfach gar nichts mehr eingenommen, mit der Folge, dass ich seit gestern abend unter schlimmen Kopfschmerzen und dem "Herzschlag und Rauschen im Ohr" leide.
Es war heute morgen so schlimm, dass ich anstelle einer ganzen Ramipiril-Tablette, die Hälfte genommen habe, aber ich merke kaum eine Verbesserung. Im Gegenteil, sobald ich aufstehe, bzw. meinen Kreislauf "auf Trab" bringe, werden die Kopfschmerzen fast unterträglich. Sollte ich bis Montag einfach wieder die volle Dosis nehmen? Ich weiss, ich bin dumm, aber die Quaddeln waren einfach nicht mehr zu ertragen...
Möchte auch ungern zum Krankenhaus fahren, muss irgendwie bis Montag früh, wenn mein Internist wieder aufmacht, durchhalten. Möchte aber auch nichts verkehrt machen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 105,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

12.02.2011 17:09

Das beste wird sein möglichst sofort den ärztlichen Notdienst per Telefon zu kontaktieren, dort hat rund um die Uhr ein Arzt Bereitschaftsdienst - auf keinen Fall jetzt eigenmächtig an der Dosierung herum basteln - das kann in`s Auge gehen! Schildere ihm deinen Fall, er wird dir sagen, wie du dich bzgl. deines Blutdruckmedikamentes verhalten sollst. Am Montag sollte dann dein erster Gang zum Internisten sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramiplus
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]