GdB bei RLS

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.05.2012 um 20:59

Hat jemand aufgrund von Restless legs einen GdB bzw. eine Schwerbehinderung, das zuständige Amt hat bei mir anscheinend keine Erfahrung mit RLS.
Vielen Dank

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(57 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Bebeko

23.07.2012 16:36

Hallo habe seit 7 Jahren schweres RLS mir ist mit Medikamenten nicht mehr zu helfen, nehme Requip, Tilidin, Dopadura, Lyrika.....aber nichts hilft. Bin seit 5 Jahren zu Hause kann nicht arbeiten und das versorgungsamt hat mir jetzt 30GdB gegeben ...ist wohl ein Witz...habe sofort Widerspruch eingelegt...mal sehen was kommt

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

16.05.2012 23:30

Dass das derart verbreitet ist, ist ja auch recht neu. Weiß noch als vor 20 Jahren mein Opa das hatte wurde er erstmal zum andern Doc geschickt, weil seiner da gar nix wußte. Irgendwie auch bedenklich daß das so grassiert.
Aber zur Sache: Das RLS müßte schon extrem sein, auch tagsüber sehr heftig usw.
Ansonsten gilt da ja aber auch wie bei allem andern, daß die sich an die behandelnden Ärzte zwecks Informationen wenden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Neupro
Krankheiten:  RLS
Themen:  Chronische Erkrankungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]