ich nehme orthomol arthro plus.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.04.2012 um 20:39

die sind seid 30.01 2012 abgelaufen.Kann ich sie noch einnehmen?
Gruß Erika Neuhaus

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
26.04.2012 22:15

orthomol arthro plus ist kein Medikament sondern Nahrungsergänzungsmittel bzw. diätetisches Lebensmittel und ist demzufolge wie ein Lebensmittel zu betrachten. Und bei Lebensmitteln sind die Ablaufgrenzen nicht so eng wie bei Medikamenten. Dabei immer richtige Lagerung vorausgesetzt.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
26.04.2012 22:03

Hallo, iIch stimme
bermibs + Chaiyo voll und ganz zu.
Die Wirksamkeit einiger Vitamine könnte geringer sein.
Wenn Du möchtest ruf doch die Fa.Orthomol an.Die Firma ist sehr sehr kulant!!!
LG Tinchen

Bewerten:2xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
26.04.2012 21:55

Wie @ bermibs schreibt, bei richtiger Lagerung ist das kein Problem. Selbst mein Hausarzt sagt das. Das gilt aber nicht generell für alle MEdikamente.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.04.2012 21:23

Hallo,

Generell soll man Medikamente nach dem Ablaufdatum nicht mehr verwenden. Du muss dir neue besorgen.

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
26.04.2012 21:10

Hallo Erika, sofern die Lagerung trocken und kühl (kein Kühlschrank!) erfolgt, sehe ich da kein Problem. Ich habe auch schon Gelenktabletten (Glucosamin, Chondroitin, Collagen) genommen, die weit über Ablauf waren.
LG bermibs

Bewerten:3xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]