Sprunggelenksathrose

Marole

Frage gestellt am
08.04.2012 um 17:51

habe seit zwei Tagen einen geröteten, geschwollenen Fuß und laufen ist unmöglich(Athrose).
Bisher habe ich Salbenverbände mit Mobilat gemacht, hat aber nicht viel gebracht.
Wer kann mir einen beseren Tipp geben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(69 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
09.04.2012 22:43

Gerötet, geschwollen und schmerzhaft sind relativ sichere Zeichen für eine Entzündung. Die Arthrose war wohl vorher da, aber nun scheint sich eher eine Arthritis breit gemacht zu haben.
Das heißt, vermutlich helfen jetzt mehr Maßnahmen gegen die akute Entzündung:
Kälte, Aconitum, Traumeel, diverse Wickel, usw.
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.04.2012 21:56

Jeeppppppppppppppp habs vergessen..Sport ist supi gut für sowas...Muskelaufbautraining usw mache ich auch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
08.04.2012 21:52

Hallo Marole, neben der kurzfristigen Schmerzbekämpfung (klassisch, Hausmittel - siehe Angelblack) sollte auch langfristig etwas für die Stärkung der Muskulatur (siehe grateful dead) und die Regeneration des Knorpels getan werden.
Knorpel ist regenerationsfähig, sofern noch etwas davon vorhanden ist (Grad 1 - 3, Grad 4 ausgeschlossen). Es dauert zwar mitunter recht lang bis eine spürbare Wirkung eintritt, aber die wenigsten Orthopäden geben Hinweise auf diese Möglichkeiten. Ich war nach ca. einem Jahr in den Kniegelenken und der Lendenwirbelsäule beschwerdefrei.

Die wichtigsten Nährstoffe für Knorpel sind Glucosamin und Chondroitin sowie weitere Mikronährstoffe. Hier drei komplexe Übersichten:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/knorpelregeneration-arthroseprophylaxe/2-internetbeitraege-newsletter-literatur/arthrose.cc_newsletter.pdf
http://www.dr-feil.com/medizin/arthrose.html
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 205 - 211)
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.04.2012 20:26

Hallo Marole,
Angelback hat recht ... zum Doc,hast den Fuß zu sehr gelastet ? Habe Arthrose
im linken Knie, wird zwar nicht rot ,aber schwillt leicht an und schmerzt etwas bei
schnellem Wetterumschwung,geholfen haben mir Sport Muskelaufbau und vor
allem Akupunktur

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.04.2012 18:07

Hallo liebe Marole
Mhhhhhhhhh das ist nicht gut...der gang zum Doc wird dir wohl nicht erspart bleiben..du kannst falls du Quark im Hause hast diese auf das Gelenk einschmieren und mit einem Handtuch umwickeln..es wird dir etwas helfen..wünsche dir gute Besserung mit einem von Herzen kommenden wiwi Angelblack

http://www.gesunde-hausmittel.de/arthrose

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]