Sertralin-neuraxpharm 50 mg

mahary
Benutzerbild von mahary
Frage gestellt am
26.04.2012 um 09:36

Hat von euch jemand Erfahrung mit Wirkung und Nebenwirkung. Hatte bisher Venlafaxin 6 Wochen genommen, leider ohne Erfolg. Jetzt schleichen wir aus und stellen um auf Sertralin. Wäre nett, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.

Danke Mahary

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
26.04.2012 09:58

Tja, was soll ich sagen? Der falsche Arzt denn der HA ist zumeist überfordert, und falsche Herangehensweise. Die Medis, ganz gleich welches, können unterstützen, nicht mehr. So kommst du vermutlich nicht aus dem Teufelskreis.
Nach 6wöchiger Einnahme ohne Wirkung hätte ich das Medikament auch abgesetzt. Aber vielleicht kannst du dich ja doch durchringen und psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, da du es allein ja nicht zu schaffen scheinst. Nicht nur du leidest. Früher oder später auch dein Sohn und deine eventuelle Partnerschaft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mahary
Benutzerbild von mahary
26.04.2012 09:47

Vom Frage-Steller selbst

Zur Therapie konnte ich mich noch nicht durchringen. Es hat mich schon sehr viel Überwindung gekostet überhaupt zuzugeben, das ich Depressionen habe. Schleppe das schon seit Jahren mit mir rum. War mal besser dann wieder schlechter. Mein Hausarzt gab mir nach Bedarf impaq oder so ähnlich. Aber zwischenzeitlich wurden die Deppri so schlimm, das ich, wenn ich meinen Sohn in die Schule gebracht habe, mich wieder auf die Coauch lege und nicht mehr auf komme bis er heim kommt. Dann muss ich. Ich hoffe das mir die Tabl. jetzt helfen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.04.2012 09:42

Hallo, ich hätte mit dem Venlafaxin nicht so schnell aufgegeben. Da kann man bis 300 mg gehen. Bei mir zeigte sich erst eine Besserung bei 225 mg und vertrage sie gut. Auch erst nach 12 Wochen ungefähr. Vielleicht war deine Ärztin zu schnell mit dem Wechsel. Die Höchstdosis hatte ich erst nach einem viertel Jahr.
Setralin kenne ich mich nicht aus, aber jedes AD braucht seine zeit und die richtige Dosis, bis es wirkt.
Machst du denn noch Therapie nebenher, das ist auch ganz wichtig. Tabletten alleine, damit geht es normalerweise nicht. Liebe Grüße Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]