Sertralin-neuraxpharm 50 mg und Alkohol

mahary
Benutzerbild von mahary
Frage gestellt am
26.04.2012 um 10:26

Hätte da noch ne Frage bezüglich Alkohol. Darf man zum Essen ein Glas Wein trinken oder ist generell der Genuß von Alkohol verboten. Und wer kann über Reaktion Alkohol und AD berichten.

LG MAHARY

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Lichtblitz

03.05.2012 17:12

Dann würde ich besser ein Gl. Bier trinken wegen geringerem Alk.-Gehalt. AD's und Alk. vertragen sich nicht so gut, weil natürlich beides im Gehirn - evtl. gegensätzlich - wirkt. Es kommt auch auf das AD an. Ich selbst hatte es mit etwas Wein versucht und es schnell im Kopf gemerkt. 1 Gl. Bier dagegen hat keine negativen Auswirkungen, aber wirklich nur 1 Glas. Es steht ja auch in den Gebrauchsanleitungen, dass Alk.-Konsum unterbleiben soll; wird schon seinen Grund haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Daggi-Schneck
Benutzerbild von Daggi-Schneck
03.05.2012 15:34

Meine Ärztin hat mir abgeraten jeglichen Alkohol zu den Antidepressive zu trinken.
Klär das lieber mit deinem Doc ab.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
26.04.2012 10:37

Ein Glas Wein zum Essen sollte kein Problem sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]