Müdigkeit bei Einnahme von Paspertin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.08.2009 um 21:05

Meine Mutter ist schon 89 Jahre alt. da sie Probleme mit dem Magen und der Galle hatte, bekam sie Paspertin verschrieben. In den letzten Tagen (nach etwa zweiwöchiger Einnahme) ist sie unglaublich müde. Ich habe nach lesen des Beipackzettels die Vermutung, dass dies von der Einnahme des paspertins herrührt.
Kann dies wohl der Fall sein?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1920(89 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 150,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.09.2009 10:22

Das kann gut sein, es wirkt nämlich auf die Neurotransmitter und mindert die Dopamin-Wirkung (Dopamin macht wach und aufmerksam).
Für Leber/Galle ist es übrigens nicht gut, sondern noch zusätzlich belastend.
Wenn Du hier schaust, bei den Medikamenten, die Metoclopramid enthalten, stellst Du fest, die Wirkung ist gering und die Nebenwirkungen stark.
Was genau hat Deine Mutter? Könnten die Probleme auch Nebenwirkungen anderer Medikamente sein?
Wenn es um die Anregung von Verdauung und Galle geht, helfen Bittertees oder Mariendistelpräparate, ohne unabsehbare Nebenwirkungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]