Yersinien Blutwerte

foxydevil

Frage gestellt am
24.04.2012 um 08:58

Durch vielerlei Beschwerden die sich nicht allein an einer bei mir bekannten proctitis ulcerosa erklären lassen (Schmerzen in den Gelenken, Durchfälle, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen usw.) wurde ich im Juni 2011 erstmals auf Yersinien untersucht.

Im Stuhl waren keine Werte, im Blut schon.
Im November zur Nachkontrolle 2011 hatte ich folgende Blutwerte:
YERSUA 57.0+ und
YERSUG 40.0+

Am 03. April 2012
YERSUA 27.0+ und
YERSUG 21.0+

und am 16.April 2012
YERSUA 48.0+ und
YERSUG 29.0+

Das Krankenhaus spricht bei dem serologischem Verlauf von einer "nicht persistierende Yersinieninfektion" und meine Hausärztin unternimmt nichts Weiteres und schickt mich wenn meine Beschwerden schlimmer werden wieder ins KH, wo nichts Weiteres unternommen wird, und ich mich schon so langsam als Simulant fühlen muss.
Kann mir jemand dazu etwas sagen?
Wie lange bleiben diese Werte im Blut?
Wann spricht man von einer persistierenden Infektion?
Wie bekomme ich eine Differenzierung zwischen Darmbeschwerden und Yersinienbeschwerden?



Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
24.04.2012 10:16

bei mir waren die Werte damals auch erhöht,die sind gar nicht darauf
eingegangen..3 Ärtze nicht...wegen der Gelenkschmerzen..Nööö da ist nix !
fertig! Ich bin mir da nicht sicher!!
Aber dann... haben sie gesagt das ist Fibromyalgie...na dann...
.......und Psycho Darm!..
Ich bin ganz ehrlich ...im Endeffekt hatten sie Recht.
Mir gehts jetzt prächtig und meine Beschwerden von damals sind weg.
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

24.04.2012 09:55

Es ist völlig normal, dass bei einem gesunden Menschen eine Behandlung bei einer Yersinieninfektion gar nicht sein muss. Nun hast Du zwar Deine Proctitis ulcerosa, aber dennoch ist die Diagnose. "nicht persistierend", was schlicht bedeutet, die Infektion besteht nicht mehr, was auch der überwiegend übliche Verlauf ist. Deshalb bist noch lange kein Simulant, sondern jetzt sollte mit einer Darmspiegelung abgeklärt werden, wo weitere Probleme im Darmtrakt liegen könnten. Nur das Hantieren mit Blutwerten bringt alleine nichts, zumal die Proctitis da auch immer eine Rolle spielt. Oft ist diese ja ein Überbleibsel einer Colitis ulcerosa. Da dürfte der Hund begraben liegen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]