reitzhusten.

habermaier

Frage gestellt am
30.10.2010 um 10:28

ich habe seit längerer zeit vorallem nachts reitzhusten. da ich herzpaient bin (Byp.) muss ich einige Tabletten nehmen, nachdem der arzt die tab. gegen andere ersetzt hat, hat sich der reitzhusten nicht verbessert, haben sie eine lösung.
besten dank im voraus
w. habermaier

Patientendaten

Geburtsjahr: 1938(72 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

30.10.2010 13:24

Salbei - Tee u. zuckerfreie Salbei - Bonbon, hat mir u. auch meinem Vater immer sehr gut bekommen.
Bei zuviel Magensäure hilft auch " Schafgarben - Tee " sehr gut u. kann niiiie schaden.

Gute Beserung !

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.10.2010 10:33

Hallo,
Reizhusten kann unter anderem durch manche Blutdruckmittel ausgelöst werden (so genannte ACE-Hemmer), dazu gehört CARMEN aber nicht.
nächtlicher Hustenreiz kann bei Ihnen durch eine Überwässerung der Lunge zustande kommen (muß aber nicht), ansonsten kommt die so genannte Reflux-Laryngitis in Betracht: Zurückfließen der Magensäure in die Speiseröhre und von dort aus in den Rachenraum (vor allem im Liegen), dadurch wird der Kehlkopf angegriffen und entzündet sich und das führt eben zum Hustenreiz.
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • reitzhusten
    gibt es überhaupt ein blutdruckmittel das keinen reitzhusten auslöst
  • Reitzhusten
    Seit ca 20-Jahren nehme Blut senkende Medikamente wie Ramipril 5/25 wechselweise mit Ramipril 5...
  • reitzhusten
    was kann man dagegen tun reitz immer im rachen bereich
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Aspirin
 Carmen

Verwandte Fragen

[]