Angststörung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.04.2012 um 17:07
  • Medikament: Syneudon Krankheit: Angststörungen

Woran erkennt man,ob es eine Angstörung oder eine schlechte Angewöhnung ist.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 133,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.04.2012 22:06

Eine Angststörung wäre eine Angst vor irgendwas, was es vielleicht nicht gibt, die Angst denjenigen aber belastet, deswegen eine Störung.
Eine schlechte Angewohnheit, oh, das haben viele. Eine Frage der Sichtweise :-)
Eine schlechte Angewöhnung, hm ... ich glaub nicht, dass sich Ängste angewöhnen lassen. Eher so, dass die Angst vor der Angst eine Angewöhnung/Gewohnheit sein könnte, die zur endlosen Angst führen könnte.
Kurzum: Eine Angststörung ist eine Störung, keine Angewöhnung, sondern ein Vorreiter der Angststörung oder der Verstärker.

Wie ich darauf komme, ist u.a. hier nachzulesen:
http://www.3d-artworx.de/Andrea/Seite4.htm

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.04.2012 18:57

Ist es eine Angststörung kommt es meist zu Konflikten da man die Situation rational nur schlecht oder gar nicht beherrscht.Eine schlechte Angewohnheit stört beide Seiten kaum würde ich sagen.
Lg kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
17.04.2012 18:28

Essen kannn sogar als Sucht verstanden werden. Und das bei jedem. Ich esse jeden Tag. ;-)
Schlechte Angewohnheiten sind störend, aber sie lassen bei dem Betreffenden keinen Leidensdruck entstehen. Das ist bei einer Angststörung schon der Fall. Beeinträchtigen können aber beide das tägliche Leben.
Ich nehme an, du fragst nicht für dich? Möchtest wissen, ob es bei einem anderen erkennbar ist?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.04.2012 17:39

Ich für meinen teil kann mir nicht vorstellen das meine Angst u Panikkrankeit nur so eine Angewohnheit war..daran arbeitet man..versucht dies los zu werden..Angewohnheit ist für mich wenn ich meine täglich oder wie auch immer etwas zu essen zu müßen,,zb Schokolade..oder eine TV Serie sehen muß usw
lg Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • ANGSTSTÖRUNG
    Hallo Leute, ich war heute bei meinen Therapeuten der meinte ich müßte meine Ängste akzeptieren...
  • Angststörung
    Wer kennt das ? Unwohles Gefühl plötzlich als würde es sagen es passiert was ? Bzw mit...
  • angststörung
    was hilft gegen generalisierte angststörung
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Syneudon

Verwandte Fragen

[]