Rheuma

maggy 57

Frage gestellt am
17.04.2012 um 14:15

Ich soll Morbus Bechterew haben im Blutbild ist aber nichts zu sehen.Nehm Ibo 600 hilft
aben nicht wirklich.Soll nun die MTX Spritze kriegen hab aber Angst vor den Nebenwirkungen.Wer kann helfen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

sapho

19.04.2012 00:38

Oh du hast ja noch nach den Nebenwirkungen vom MTX gefragt,
also,es kann stark erhöhte Leberwerte verursachen,mußt daher am Anfang alle 2 Wochen Blutbild,,dann alle3 Wochen usw. Ich mußte es abbrechen deswegen.
Wichtig zu Wissen das MTX kommt erst nach einem halben Jahr zur vollen Wirkung.Aber lasse dich vom Arzt richtig Aufklähren,frage ihm Löcher in den Bauch,nicht schämen,schreibe dir Fragen zB. Zuhause auf dann vergisst du nichts.
Alles Liebe sapho

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sapho

19.04.2012 00:27

Hallo maggy57,
Ich lese mit Sorge gerade deine Frage.Habe allerdings noch ein paar fragen um deine beantwortrn zu können.
Hast du Morgensteifigkeit,Hautveränderungen und kleine Bläschen an Händen oder (und) Beinen-Füßen,Schmerzen im Thorxbereich oder Rücken oder Hüftumgebung? Das würde dann auf Rheuma-Sapho-Syndrom (crmo) kannst ja mal im Internet nachlesen ob das auf dich zu trifft.Diese Krankheit ist schwer zu diagnostizieren denn nicht nachweisbar im Blut.Eine gute Rheumatologin oder an der Uni können die Tests machen die zum Nachweis benötigt werden.
Wenn du Fragen hast melde dich über den Kontakt dann kann ich dir mehr erzählen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Rheuma
    Welche Blutwerte sind bei Weichteilrheuma wichtig?
  • Rheuma
    Gibt es eine Rheumaform die im Blut nicht feststellbar ist ? Ich war beim Rheumaarzt und eswurde...
  • rheuma
    medizin
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  IBU
Krankheiten:  Rheuma
Themen:  Chronische Erkrankungen
 Muskeln, Gelenke und Knochen

Verwandte Fragen

[]