Magen- Darmbeschwerden durch Resochin?

streetworker

Frage gestellt am
30.03.2012 um 10:58

Seit nun 9 Monaten nehme ich täglich 250mg Resochin und nach ca. 2 Monaten begannen meine mit der der Zeit immer schlimmer werdenden Magen- Darmbeschwerden (Bauchschmerzen, Völlegefühl, ständiger Druck, unruhiger Magen- Darm, zeitweise Durchfall, fühle mich ständig Schlapp, habe immer wieder Kopfschmerzen). Da solche Beschwerden im Beipackzettel unter Nebenwirkungen als häufig beschrieben werden, wollte ich fragen ob jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat und ob die Beschwerden nach dem Absetzten des Resochin wieder abgeklungen sind.

Mein Arzt hatte das Resochin bis jetzt nicht in Verdacht, vor allem da bei mir vor gut 5 Wochen zu viele Hefen und Pilze und zu wenige gute Darmbakterien festgestellt worden, aber nach strenger Anti - Pilzdiät, Nystatin - Therapie und einer Darmsanierung hat sich leider auch keine Besserung eingestellt. Deshalb hatte ich meine Medikamente noch einmal durchforstet und war dabei auf Resochin gestoßen.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

LG und Danke

Jörg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(43 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

30.03.2012 12:54

Na, wenn Dein Arzt sich da mal nicht täuscht. Ich hatte durch Resochin bei Verdacht auf Malaria genau die Symptome, die Du beschreibst. Nach Absetzen des Medikamentes wurde es schlagartig besser. Das wäre Punkt eins. Punkt zwei aber : Du hast Deine Medis durchforstet. Bedeutet das, dass Du noch andere Antirheumatika gleichzeitig einnimmst? Das sollte nämlich nicht der Fall sein, weil Resochin mono genommen werden sollte wegen der Wechselwirkungen. Diese könnten dann zusätzlich ein Problem sein. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]