Naloxon - in Valoron

Der.Gilb

Frage gestellt am
30.03.2012 um 22:28

Hallo,
ich wollt mal nach Erfahrungen horchen bzgl. der höchstdosis von Tilidin+Naloxon. Ein Kollege nimmts seit fast 20 Jahren, seit einigen Jahren ist er bei der ehrfurchtgebietenden Dosis von 600 Tropfen - EINZELdosis. Teilw. 5x am Tag, wenns gut geht 2-3x
Da ich auch einige Jahre damit vertraut war bin ich immer wieder erstaunt und erschrocken, denn die TAGESDOSIS von 400 Tropfen war das absolute Limit bzw. schon mehr, weils da eben - wie ich meine durchs Naloxon - in die negative Wirkung ging. 60-70 Trp als Einzeldosis und max. 300 am Tag waren das Limit bei mir.
Hab ihm nun geraten doch besser in kürzeren Intervallen weniger zu nehmen - da es ihm mittlerweile nichtmehr gut bekommt die Schmerzen trotz (oder wie ich meine grad wegen) der 600er Dosis da sind und er auch oft nach Einnahme kotzen muß (ohnehin zerstörter Körper durch marodierende Metastasen in der Vergangenheit)
Deshalb meine Frage nach euren höchstmengen - Einzel und Tag - oder Einschätzung wo bei derartiger Gewöhnung trotz allem das Naloxon nach dem First-Pass noch hoch genug konzentriert im Körper ist um im Gehirn eben Sabotage an den O-Rezeptoren zu betreiben. Noch zur Info: 40 Trp = 100 mg Tilidin + 8 mg Naloxon bzw. 1 Trp = 2,5/0,2.
´Vorschläge Richtung anderer Medis etc. brauchts nicht - alles schon ausgetestet und weil er die klassiche Opiatwirkung nicht mag eben nicht möglich umzusatteln. Ein schönes Bsp. übrigens wie jemadn der Abhängig ist und höllische Mengen einfährt eben trotzdem nicht süchtig ist und keinerlei Wert auf den Stoff als "Törner" legt - wenn er phys. von Schmerzen und Entzug aufhören könne würd er sich ein Loch in den Bauch freuen - gibt nix was es nicht gibt

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(49 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 45,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Kollege
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tilidin
 IBU
Krankheiten:  Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]