Schon wieder Erkaltung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.04.2012 um 21:18

Ich habe nach 2 Wochen schön wieder eine Erkältung mit Husten, Nebenhohlen dicht, und kaum Appetit weil alles gleich schmeckt. Temperatur 39,7 nach Paracetamol Einnahme so nach 1 std immer noch 38,6. Meine Fragen, warum bin ich schön wieder krank. Ich arbeit im Altenheim und hätte Morgen Dienst. Aber ich fühle mich scheisse. Außerdem läuft es aus meiner Nase wenn mal was runter geht grün und gelb. Mir gehts erst ab 17:00 schlecht. In der Arbeit wenn ich anrufe sind wieder alle so das Sie sagen, wegen Husten zuhause und kopf schüttelt. Wo kann man sich am Wochenende Tabletten holen. Apothekennotdienst ist mir klar. Aber Antibiotika sind.rezeptpflichtig

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Der.Gilb

15.04.2012 23:35

Ne, schon besser arbeiten und geriatrische Menschen anstecken - gut für die Rentenkasse.
Find ich schlimm wenn sich Leute mit Viren durch die Gegend zru Arbeit schleppen - nicht nur sich selber gegenüber, das ist ja deren Sache. Aber als Mutterschiff da NOCH gesunde Mitmenschen kontaminieren, vor allem wenn zb. im Verkauf oder wie bei dir eben mit vieln Menschen in Kontakt.
AÚSKURIEREN und nicht noch zig Euro zahlen um wieder eher zur Arbeit zu gehen - bekommste sicher nicht wieder und gedankt auch nicht. Nene, da muß man auch mal nachdenken was vernünftig ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Christine55

15.04.2012 11:42

Mir hat Sinupret etwas geholfen, aber bekam auch davon Kopfschmerzen. Habe dies meinen Arzt gesagt und er sagte ich soll GeloMyrtol (50 Stück 18,35Euro) in Apotheke kaufen. Tatsächlich hilft mir dies viel besser, da auch ich zweimal kurz hintereinander die Grippe hatte. Der ganze Schleim und die Kopfschmerzen sind fast weg, ich nehme dies aber noch ne Woche um sicher ausgeheilt zu sein.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2012 23:43

Es gibt an Wochenende Ärztliche Bereitschaftsdienste in den Orten und Städten, somit muss das auch bei Ihnen geben. Mit Fieber auf keinen Fall Arbeiten. Auskurieren, sonst wirst du immer wieder krank wie du sagst. Außerdem können, da der Körper durch die Grippe und das Fieber geschwächt ist, Folgeschäden an andere Organe entstehen. So z.B. könnte sich so eine Herzschwäche entwickeln. Also zum Arzt. Wenn eine bakterielle Erkrankung vorliegt Antibiotika, Bettruhe und viel Trinken.

P.S. Ist auch sehr gut schon, dass dein Fieber nach sehr kurzer Zeit schon um 1 Grad gesunken ist, dass beweißt dass das Paracetamol wirkt, da es ja ein Fiebersenker ist. Das du nicht gleich Normaltemperatur nach so kurzer Zeit hast ist normal. Dein Körper wehrt sich mit dem Fieber gegen Eindringlinge im Körper. Siehe es mal positiv ist gut das du Fieber hast, bei anderen kommt gar kein Fieber und somit kommt die Erkrankung bei diesen Personen nicht richtig raus. Ich gehöre selbst auch zu dieser Sorte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
14.04.2012 22:07

Ich würde es mal mit Sinupret versuchen, Paracetamol nicht zu viel nehmen, sonst geht die Leber alsbald flöten. Wenn es nicht besser wird, dann würde ich den ärztlichen Notdienst aufsuchen bzw. zu einem Hausbesuch nötigen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
14.04.2012 21:26

Antibiotika helfen auch nur gegen bakterielle Infektionen und du weißt ja gar nicht, ob du eine hast.
Vielleicht ist es nur ein grippaler Infekt, der wird im Normalfall durch Viren ausgelöst und da helfen Antibiotika gar nicht.

Hast du dich das letzte Mal vielleicht nicht richtig auskuriert, sodass das jetzt ein Rückfall ist?

Wenn die Nase läuft, ist es schon mal gut. Dann kann sich nichts festsetzen. Du könntest dir aus der Apotheke Sinupret holen.
Ansonsten abwarten. Ein grippaler Infekt bzw. eine Erkältung verschwindet normalerweise von ganz alleine, nur braucht es ein paar TAge.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paracetamol
Krankheiten:  Fieber
Themen:  Infektionen
 Kinder und Jugendliche
 Krebs

Verwandte Fragen

[]