Sinei- Wer kennt es?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
12.04.2012 um 19:13

Hallo,
nachdem ich nun heute wiederholt bei meiner Gyn-Ärztin war und auch wieder geschwitzt hab ohne Ende haben wir das Thema Wechseljahre erneut besprochen.
Nachdem also sämtliche Blutwerte usw. kontrolliert wurden (einschl. Schilddrüse) sind ja sowohl Hausärztin als auch Gynäkologin der Meinung, dass ich bereits in den Wechseljahren sein könnte. Wenn es sich auch komisch anhört, wo ich doch erst 33 Jahre alt bin. Man könne das zwar nicht ganz konkret nachweisen, aber alle Anzeichen sprechen wohl dafür. So eben dieses andauernde übermäßige Schwitzen- selbst bei Minustemperaturen. Das Ganze geht jetzt übrigens seit einem knappen halben Jahr so. Die kleinste Bewegung und ich schwitze wie...............
Jedenfalls meinte die Gyn nun heute, dass ich für Hormontherapien einfach noch zu jung wäre. Sie gab mir nun aber ein Medi namens SINEI und sagte mir, das wäre eine pflanzliche Alternative und ich solle es einfach mal testen.

Nun meine Frage: Wer kennt das Mittel und weiß was darüber? Wie wirkt es? Wirkt es überhaupt?usw.

Danke und schönen Abend euch.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

12.04.2012 21:36

Vom Frage-Steller selbst

@Romina:
Nee, ist eher unwahrscheinlich. Denn, an meinen Medis hat sich ja nichts verändert. Das mit dem übermäßigem Schwitzen ist jetzt seit etwas mehr als einem dreiviertel Jahr- ähnlich, wie meine Menstruationsstörungen- die ich ja nun wegen der entnommenen Gebärmutter zumindest nicht mehr hab.
Nee nee, ich glaub schon, dass das ein Hormon-Ding ist. Und wie gesagt: Hausärztin & Gyn-Ärztin sagen das auch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Romina
Benutzerbild von Romina
12.04.2012 21:14

Kenn das Mittel nicht. Es wird aber oft empfohlen.
Aber könnte es sein, dass das Schwitzen eine Nebenwirkung eines Medikaments ist?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
12.04.2012 20:53

Das ist Traubensilberkerzen-Extrakt, wird auch oft bei übermäßigem Schwitzen bei Wechseljahresbeschwerden verordnet und scheint bei vielen gut zu wirken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]