Vadoxan bei Dunkelheit einnehmen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.04.2012 um 18:44

Hallo,

mein Arzt hat mir Valdoxan verschrieben und mir geraten die Tabletten unbedingt bei Dunkelheit(!!), vor dem Schlafengehen einzunehmen.
Hat jemand auch schon mal so eine Anweisung von seinem Arzt bekommen?

Helibu

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Syro

19.04.2012 23:04

Hallo,

Ja mir wurde das damals von meiner Ärztin auch gesagt, dass ich nachdem ich das Valdoxan eingenommen habe (also vor dem Zubettgehen) nicht mehr ans Licht gehen sollte. Sonst kann sich die richtige Schlafanstossende Wirkung nicht entfalten (da das Medikament ja über Melatoninrezeptoren wirkt) und bei dunkler Umgebung wird dieser Effekt verstärkt.

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.04.2012 20:08

Noch nen Tipp für die Zukunft hier.
Den "Blauerklaus" einfach ignorieren.

Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
11.04.2012 20:03

Na dann passt es ja. Du nimmst die Valdoxan, bevor zu ins Bett gehst. Dann wirst du es merken, wann es wirkt. Bedenken solltest du, dass du zu Beginn noch nicht zu viel erwarten solltest. Geh ganz locker an die Sache. Valdoxan kann in der ersten Zeit auch Nebenwirkungen verursachen. Sei nicht verunsichert, die vergehen meist. Bei mir dauerte es vier Wochen bis die Nachtwirkung und sechs bis die Tagwirkung einsetzte. Viel Erfolg und gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

11.04.2012 19:45

Vom Frage-Steller selbst

Hallo und danke für eure Antworten.

Ich nehme das Valdoxan heute zum Erstenmal ein.
Dass mein Neurologe seinen Rat nicht ernst meinte (Ich glaube, der wollte Dich verarschen ,) dass schließe ich aus!

Es waren so viele Informationen bei meinem letzten Arzt-Besuch, dass ich nicht alles behalten habe.

Werde aber noch mal genau nachfragen.

Übrigens: meine Krankheiten sind nicht nur Kopfschmerzen (u.a. auch Depressionen etc.), ich hatte mich nur schnell anmelden wollen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
11.04.2012 19:00

Im Waschzettel steht beim Zubettgehen, heißt unmitttelbar bevor du dich hinlegst. Das hängt damit zusammen, dass du bei Valdoxan die schlafanstoßende Wirkung nicht verpassen sollst. Jeder entwickelt hier seinen eigenen Rhytmus. Ich nehme Valdoxan, gemeinsam mit dem Rest der Nachtmedikation, ca. 30 Minuten vorher ein, denn dann zwingen mich die anderen Medikamente zu Bett.
Valdoxan ist ein schlafanstoßendes, stimmungsaufhellendes Antidepressiva. Vielleicht sind ja die Kopfschmerzen somatoform. Dann wären sie ja indirekt mit einbezogen. Es ist allerdings kein Schmerzmittel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
11.04.2012 18:56

Er wollte vielleicht damit explizit darauf hinweisen, dass Du das Mittel nur vor dem abendlichen zu Bett gehen einnehmen sollst und nicht z.B. vor einem Mittagsschläfchen, da Valdoxan eine schlafanstossende Wirkung hat.
Allerdings wundert es mich, dass Du es gegen Kopfschmerzen einnehmen sollst....????

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.04.2012 18:55

Ich glaube, der wollte Dich verarschen !

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valdoxan
Krankheiten:  Kopfschmerzen
Themen:  Schmerztherapie
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]