Arthrose (Schulter)

Piddi
Benutzerbild von Piddi
Frage gestellt am
13.08.2008 um 23:40

Ich muss demnächst an der Schulter operiert werden.Ich bin gestürzt und mit meinem ganzen Körpergewicht auf den Oberarm geprallt.Seitdem habe ich große Schmerzen selbst mein Tilidin wirkt kaum...kann nur sehr eingeschränkte Bewegungen machen.Laut MRT-Bericht hat man nur festgestellt,dass Arthrose auf die Sehne drückt und geglättet werden muss.Hat jemand schon einmal diese OP mitgemacht,und kann ich meinen Arm nachher wieder schmerzfrei belasten?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.12.2008 03:28

Hallo Piddi,

Bei mir wurde mit 28 Jahren das erste Mal eine sog. Polyarthritis Humeroscapularis (o. ä.)im rechten Schultergelenk festgestellt, also Arthrose. Diese wurde mit Injektionen direkt in das Schultergelenk behandelt und es ging weg. Das wiederholte sich alle 5-7 Jahre und letztmalig 1996. Beim CT/MRT sagte mir die Röntgenologin, dass eben diese Sägezähne auf dem von der Arthrose befallenen Gelenkknochen die darüber liegenden Nerven reizt und dies die Schmerzen verursacht. Die Röntgenologin riet mir von einer OP ab, da man das auch konservativ behandeln könne. Meine damalige Krankengymnastin führte mir dann vor Augen, dass man den Arm mindestens 3 Monte kaum Bewegen kann (Armschlinge) und die Patienten allesamt zu weiteren und ggf. intensiveren Behandlungen wiederkämen. Mein Orthopäde wollte unbedingt operieren. Ich habe dann nichts mehr gemacht, da die Arthrose sich auch wieder Glätten kann. Die Beschwerden verschwanden ohne Wunderheiler nach einem Monat bis heute vollständig, auch unter Belastung. Das gilt für nur mich und kann am ehesten auch so verlaufen, wie "Netdoctor" es unten beschreibt. Wenn Sie vor dem Sturz beschwerdefrei waren, sollten Sie ggf. andenken, dass der Sturz die Nerven unglücklich verschoben hat und eine konservative Therapie möglich sein könnte. Dies ohne jede Haftung.

L.G., Arno

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.08.2008 14:31

Ja,um eine OP kommst Du nicht rum.Aber es gibt nachher (trotz OP) noch KG.
Eine bessere Methode ist Bewegung im Wasser (Bewegungsbäder).
Dann muss man sehen,ob Du vielleicht WS (Wirbelsäulengymnastik) oder Geräte Training machen kannst.
Je nachdem,was der Arzt dann schreibt oder die Physiotherapeuten Dir raten.

LG

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
14.08.2008 11:01

Leider sind diese ganzen Arthrose-Operationen im voraus schlecht vorherzusehen. Es kann leider sein, dass die OP keinen Vorteil bringt und Sie immer noch Schmerzen haben. Da kommt es auch entscheidend auf den Operateur an, wie viel Erfahrung er im orthopädischen Bereich hat. Eine gewisse Erleichterung sollte es aber schon bringen.

Bewerten:6xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]