Medikamenteneinnahme: Protelos 2g Granulat

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.04.2012 um 19:30

seit 9 Monaten nehme ich auf Anraten meines Arztes wegen Osteoporose und nach Handgel.fraktur Protelos 2g täglich 1 x ein.
Seit einiger Zeit habe ich beim schnelleren Bergaufgehen Luftnot und bei der letzten Laborkontrolle stellte man eine Eisenmangelanämie fest. Beides hatte ich vor einem Jahr noch nicht.
Können das Nebenwirkungen von dem Medikament sein?
Ist Protlos empfehlenswert?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(71 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,5 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.04.2012 00:55

Hallo liebe Anonyme.ich selber habe Protelos 2 mg genommen..leider nicht vertragen..eigendlich hat es nicht soviel NW doch bei mir hat es voll zugeschlagen.Knochenschmerzen der Extraklasse;((Kreislauf Seh und Gang Probleme usw..ich wurde darauf getestet und man hat festgestellt das ich es nicht vertrage..natürlich muß es nicht bei jedem so sein..@Alpha hat auch Recht ..man muß alles untersuchen lassen Frage am besten deinen zuständigen Doc mal danach ob es bei dir davon kommt.da.er müßte dich durch checken...wünsche dir mit einem von Herzen kommenden wiwi Gute Besserung
Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
05.04.2012 19:39

Die von Dir beschriebenen Symptome konnte ich nirgends als mögliche NW finden - wurde denn auch das Herz mal durchgecheckt und ein Lungenfunktionstest durchgeführt?
Beides wäre anzuraten, denn Luftnot unter Belastung kann durchaus auch dort seine Ursache haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]