Bauchschmerzen nach OP

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
03.04.2012 um 12:23

Hallo an alle!

Bin vor 11 Tagen amBauch operiert worden. 15 cm große Narbenhernie und Verwachsungen. Nun bin ich seit 6Tagen zuhause und habe tierische Bauchschmerzen im Bereich wo das Netz eingebracht werden musste. Mein Hausarzt ist im Urlaub seit gestern über die ganzen Osterferien. Die Narben sehen von außen sehr gut aus und benötige auch kein Pflaster mehr. Der Vertretungsarzt, also sein Kollege in der Praxis nimmt nur Notfälle von ihm. Sollte ich mich bei Ihm mal melden? Den nächsten Termin hätte ich bei meinem Hausarzt erst in zwei Wochen und bei meinem Chirurgen in drei Wochen, da von außen her alles sehr gut aussieht, bis auf noch blaue Flecken. Der Chirurg sagte aber, dass es sechs Wochen lang dauert bis die weg sind! Habe Ibuflam verordnet bekommen, die sind übermorgen auch leer.
Danke im Voraus für Antworten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

21 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.04.2012 09:38

Vom Frage-Steller selbst

Danke! Es ist der Hammer tut schrecklich weh! Habe ja schon viele Netze eingepflanzt bekommen, doch hatte ich fast nie Schmerzen.

Ist aber glaube ich noch zu früh um dies beurteilen zu können. Muss halt mal abwarten. Vielleicht erledigt sich das von selbst. Muss ja am 17. zu meinem Hausarzt und am 24. zu meinem Chirurgen.

War in der Ndz beim Arzt und der sagte mein Bauch ist weich, muss man nicht nochmal aufschneiden. Er hat mich auch nicht, da er sich ne Meinung gebildet hat in die Chirurgische Ambulanz geschickt. Normalerweise machen die das immer. Wenn ich heute hingehen würde, wäre ich in der Chirurgischen Ambulanz. Doch haben die mich ja auch nicht operiert. Die OP am Narbenbruch und Verwachsungen wurde übrigens laparoskopisch durchgeführt. Sonst war es immer offen gemacht worden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
zaunkoenig11
Benutzerbild von zaunkoenig11
07.04.2012 08:56

hi...melanie
ich hab nicht locker gelassen ...bin immer und immer wieder in die notaufnahme ins krankenhaus gegangen ...in der notaufnahme im krankenh.beim ultraschall hat man angeblich auch nichts gesehen ....ich hab gesagt ich gehe nicht mehr weg bis es geklärt würde....die schmerzen haben doch eine ursache,man kann sich doch sollche schmerzen nicht einbilden und als sie es wieder auf gemacht hatten ,waren sie alle kleinlaut und sie könnten es sich nicht erklären wie so etwas passieren kann...die wollen nemlich keinen fehler zu geben und so lange sie nicht auf machen haben sie auch keinen gemacht ...deswegen zögern die so lange mit dem richtigen untersuchen...lg claudia...sei tapfer meine liebe ich drücke dir die daumen ...bey und gute besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
zaunkoenig11
Benutzerbild von zaunkoenig11
05.04.2012 18:20

hallo melanie...ich hatte auch eine narbenhernie und hab mich im jahr 2008 ein netz einsetzen lassen ,nach drei wochen hatte ich auch schmerzen ohne ende....keiner hat sich verantwortlich gefühlt ....am ende hatte ich keime im netz und das problem hab ich heute noch ....stück für stück wird mir jetzt das netz wieder entfernt....also nimm es nicht so auf die leichte schulter.....wenn die schmerzen anhaltend sind geh als notfall ins krankenhaus...und mach keine experimente...lg claudia

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Halloween

05.04.2012 18:05

Hallo Melanie,

das Recht auf eine Behandlung besteht 14 Tage nach dem Entlassungstag...hatte ich in meinem Posting nicht erwähnt.
LG Halloween

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Halloween

05.04.2012 18:03

Hallo Melanie,

nach einer OP mit stationärer Behandlung,hast Du das Recht,die Ambulanz des Krankenhauses aufzusuchen.
Es entstehen Dir dadurch keinerlei Kosten--da es noch unter die Krankenhausbehandlung fällt.
Ich würde Dir raten,schleunigst zur Ambulanz zu gehen und dem diensthabendem Arzt Deine Beschwerden schildern.
Vielleicht hast Du Wasser unter der OP-Narbe,ist äußerlich nicht zu erkennen,doch eine Ultraschalluntersuchung wird es zeigen.
Gute Besserung und freundliche Grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.04.2012 21:29

Vom Frage-Steller selbst

Ja der war früher mal mein Hausarzt. Also war eigentlich seit dem Kindergarten bei ihm gewesen! Hatte damals auch schon persönliche Probleme mit ihm und hatte daher meinen Hausarzt gewechselt. Bin seitdem mein jetziger Hausarzt mit in dieser Praxis ist wieder dort. Viele Patienten haben auch wegen ihm und seiner Frau die Praxis gewechselt.

@Unschuldsengel Mit Novalgin hast du recht bei mir hilft dies auch besser als Ibuflam 600. Zusätzlich nehme ich bei Bedarf noch zusätzlich Buscopan. Habe heute Abend jetzt angefangen.

Das er es weiß nehme ich doch an! Meine er hat sich ja dazu verpflichtet

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
03.04.2012 20:43

Hört sich ja fast so an, als hättest Du in der Vergangenheit schon diverse persönliche Erfahrungen mit dem Herrn gemacht.....kann das sein....und vor allem....was ist da vorgefallen????
Ganz nebenbei...er dürfte sich durchaus darüber im Klaren sein, wie es mit seiner Verpflichtung im Ernstfall aussieht....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
03.04.2012 20:41

wie gesagt hin gehen wartezeit mitnehemen und darauf bestehen das er dich untersucht :-) nicht abspeißen lassen du kennst das doch auch und wenn er offizell die Vertretung von deinem DOC ist muss er dich behandeln...

Nolvalgin finde ich wie geschrieben auch besser

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.04.2012 20:39

Vom Frage-Steller selbst

Ja ich weiß das! Jedoch stellt sich mir die Frage ob er das weiß, dass er dazu verpflichtet ist. Ich soll Novaminsulfon nehmen und zwei Wochen abwarten bis mein Hausarzt wieder da ist! Bei mir gebe und gibt es das nicht! Man könnte das als unterlassene Hilfeleistung abtun!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
03.04.2012 19:56

melanie ER muss dich behandeln ER darf dich nicht abweißen also ab morgen früh um 8 uhr hin er muss dich bej
handeln!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.04.2012 19:54

Vom Frage-Steller selbst

Mehr kann ich auch nicht machen als abzuwarten. Er möchte ja angeblich nicht und ich kann ihn nicht zwingen mich zu untersuchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
03.04.2012 19:40

Lies den ersten Satz meiner letzten Antwort.....damit ist alles beantwortet und Du solltest wissen, was zu tun ist....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.04.2012 19:33

Vom Frage-Steller selbst

Ja ich weiß habe ich denen auch gesagt, die haben sogar mit dem Arzt angeblich gesprochen. Doch er wollte nicht, weil ich angeblich schon lange nicht bei Ihm war. Mal schauen was mein Hausarzt darüber sagt, wenn er wieder da ist.!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
03.04.2012 18:35

Melanie, der vertretende Arzt steht in der Pflicht Dich bei Problemen während der Abwesenheit Deines Arztes zu behandeln - da können die netten Damen an der Anmeldung noch so zetern.
Bzgl. Deines Vorhabens dann evtl. die Notaufnahme der nächsten Klinik zu beehren - die werden sich in Anbetracht der zu erwartenden Massen besonders freuen - wenn Du Pech hast, sitzt Du da mehrere Stunden und erhältst genau abgezählte Schmerzmedikamente für die Feiertage.
Gerade im Hinblick auf eine mögliche, behandlungsbedürftige Problematik solltest Du VOR den Feiertagen bei einem Arzt gewesen sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.04.2012 18:28

Vom Frage-Steller selbst

@ Unschuldsengel : Ich nahm die ganze Zeit Ibuflam 600, diese sind im Gegensatz zu den normalen Ibuprophen 400 verschreibungspflichtig. Da habe ich noch 4 Tabletten.

Wenn es nicht besser wird, werde ich am WE zum Ärztlichen Notdienst in die Notdienstzentrale gehen. Auch wenns Ostern ist. Doch was sein muss muss eben sein. Habe auch in der Praxis angerufen, die haben mich lautstark abgewiesen, obwohl mein Hausarzt gesagt hat, dass er nochmal auf den Bauch gucken soll. Naja dann muss ich eben wenns nicht besser wird zum Notdienst.
Ich habe mir auch sicherheitshalber den Entlassungsbrief zuschicken lassen, damit ich beim Notdienst was in der Hand habe

@monja66 Ob man Schmerzen hat, kommt auch ganz auf die OP an. Bei meinen letzten Brüche hatte ich auch keine Schmerzen, selbst bei meiner Sigmaresektion waren die Schmerzen erträglicher. Diesmal habe ich tägl. mindestens zwei Infusionen benötigt. Meistens habe ich eine Infusion NaCL mit 4Ampullen Buscopan (wenn es ganz schlimm war), ansonsten war meistens nur eine Ampulle drin. Desweiteren hatte ich auch Tabletten bekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.04.2012 13:48

Ich kann mich all meinen Vorgängern nur anschließen. Geh zum Doc, wenn du Schmerzen hast. Es ist erlaubt und auch gerechtfertigt. Und wenn es zum Schluss nur dazu dient, dir deine Verunsicherung zu nehmen.
Geh hin- es ist ok. Und gerade so knapp vor Ostern- also, ich würde es tun an deiner Stelle!
Ich wünsche dir alles Gute und gute und schnelle Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
monja66
Benutzerbild von monja66
03.04.2012 13:07

Ich hatte auch eine Bauch-OP und würde nach drei Tagen schon wieder entlassen,hatte keinerlei Schmerzen danach und konnte auch gleich wieder Arbeiten. Ich würde es auf jedenfall, Kontrolieren lassen, so schnell wie möglich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benediktiner
Benutzerbild von Benediktiner
03.04.2012 12:58

Also, ich würde da in jedem Fall unverzüglich zum Arzt gehen, wenn es sein muss als Notfall im Krankenhaus.

Gute Besserung und LG!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
03.04.2012 12:48

Schau beim Doc vorbei!! Die Feiertage kommen!!
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
03.04.2012 12:30

Naja die IBUFLAM ( 400) kannst du dir eh in der Apo selber holen ob wohl ich besser Nolvalgin finde gerade nach Bauchop

Ansonsten wenn dus nicht aus hälst zum Vertretungsarzt sicher ist sicher

Und wenn der Chirug sagt es dauert bis zu 6 Wochen wird er wohl recht haben aber wie gesagt du kannst auch auf nummer sicher gehen und schaust beim docv vorbei

alles liebe für dich

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

03.04.2012 12:28

Lass den Verteter mal abtasten, Melanie. Bei einer Netzimplantation ist das ratsam, wenn es noch so schmerzhaft ist. Ausserdem kommen die Feiertage, da bist Du dann auf der sicheren Seite und hast zusätzlich weiter Ibuflam. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ibuflam
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]