Was kann ich gegen Schnarchen tun.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.03.2012 um 17:28

Ich bekomme in der Nacht schlecht Luft und Schnarchen tu ich auch noch. Ich selber merke es gar nicht aber fuer mein Lebensgefährte ist es sehr unangenehm. Bitte nur ernst gemeinte Antworten.
Danke im voraus

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.03.2012 14:00

Hallo, jetzt wird es etwas mühselig: Zuerst besorgst Du Dir eine Überweisung für den HNO, der überweist dich zum Lungenarzt, nur der darf die erste Einweisung ins Schlaflabor ausstellen. Wahrscheinlich wird er eine Voruntersuchung machen, bei der du einen kleinen Kasten zur Nacht bekommst, der Ausgelesen wird. Dann geht es für eine , meist zwei Nächte ins Schlaflabor. Sollte es sich um eine Apnoe handeln, mußt Du alle halbe Jahr, später einmal im Jahr, zur Kontrolle ins Labor. du bekommst dann eine Maske und ein Überdruckgerät, um die Atemwege aufzuhalten im Schlaf. Ich sage gleich, das Gerät verursacht Lärm und man wird nicht umhinkommen mit Ohrstöpsel zu schlafen. Leider hast Du nicht geschrieben, ob Du an Tagesmüdigkeit leidest, auch ein Indiz einer apnoe. Oft spielt bei dieser Erkrankung Übergewicht eine Rolle. Vermutlich wird sich jetzt ein Klugscheißer über diesen Bericht her machen, aber so war mein Weg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.03.2012 18:57

Du solltest auch einen test in einem schlaflabor machen lassen,da bleibst du 3 tage,bzw.nächte,wirst verkabelt und die ärzte können feststellen,ob du aussetzer hast und wenn ja,wie viele(schlafapnoe)..wenn der test für dich nicht gut ausfällt,bekommst du für die nacht zuhause eine atemmaske,die dir das atmen erleichtert und aussetzern entgegenwirkt..Alles liebe und gute besserung...sternchen....

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
22.03.2012 17:38

Das Schnarchen muss über den HNO-Arzt abgeklärt werden. Es kann sich eine Schlafapnoe (Aussetzer) dahinter verbergen. Das ist auf die Dauer sehr ungesund, da das Gehirn ständig auf Alarm lebt und unterversorgt ist. Ebenso fehlt die Entspannung.
Abhilfe schafft hier ein Gerät, welches den Druckausgleich herstellt. Von oft angebotenen OP´s (Rachenzäpfchen entfernen) würde ich dringend abraten, da dann der Speichel nicht mehr ordnungsgemäß in die Speiseröhre abfließen kann und ein ständiger Schluckimpuls die Folge ist.
Ebenso sollte ausgeschlossen werden, dass die Nase krankhaft verstopft ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]