Mein Arzt hat mir Tilidin verschrieben.

helga1950

Frage gestellt am
01.03.2012 um 22:04

Ich habe heute morgen die erste eingenommen, nach einer Stunde ging es los, die Schmerzen waren weg, aber mein Kopf war wie benebelt, mir war speiübel,
schwindelig, Herzrytmusstörungen und Kopfschmerzen. Jetzt nach 10 Stunden
geht es mir immer noch nicht besser, nur die Schmerzen sind wieder da.
Wer hat auch solche Erfahrungen mit Tilidin gemacht?
Würde mich über eine Antwort freuen!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 156,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Eisblume15
Benutzerbild von Eisblume15
06.01.2014 19:54

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem mit diesen Tabletten.
Ich nehme sie sehr ungern und versuche mich lieber mit den Schmerzen rumzuquälen, als diesen Mist zu nehmen.
Aber irgendwann geht es dann nicht mehr.
Mich hatte auch gestört, dass ich am anderen Tag dann leider wieder Schmerzen hatte, obwohl ich starke Nebenwirkung hatte und mich übergab.
Schlafen ist nachts dann eher unmöglich, ich bin dazu total müde, aber finde einfach keinen Schlaf.
Zumal sind die Mundmuskeln angespannt und reden fällt nicht nur schwer, sondern ist auch eher sinnlos. Nur kurze wirre Sätze.

Ich habe Fibromyalgie.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
02.03.2012 08:14

schließe mich den anderen gern an.
auch ich nehme tilidin schon etwa 10 monate und die nebenwirkungen verschwanden nach einiger zeit. die übelkeit am anfang fand ich sogar nützlich , da ich am abnehmen war.....;-)und ich nahm gern einige nebenwirkungen in kauf , weil ich endlich schmerzlinderung hatte.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sapho

01.03.2012 22:53

Hallo Helga,
ich habe es viele Jahre eingenommen,wenn es Tabletten sind sind sie zu hoch dosiert,mit Tropfen kannst du dich ganz langsam an deine Dosierung herantasten.
Gehe morgen zu Deinem Arzt und spreche mit ihm darüber und lasse dir noch auf jeden Fall KG verschreiben
Gute Besserung Sapho

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.03.2012 22:18

Hallo Helga, ich habe Tilidin von Anfang an gut vertragen und es ist für die Organe nicht so schädlich wie Ibuprofen, das auf Dauer auf die Nieren und die Leber geht. 50 mg Tilidin ist ja nicht sehr viel und die Nebenwirkungen gehen bestimmt in ein paar Tagen weg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
01.03.2012 22:12

Ging mir genauso - habe es kreislaufmässig überhaupt nicht vertragen.
Tilidin ist für starke bis sehr starke Schmerzen gedacht - für reine Muskel-Gelenkschmerzen tät's vielleicht auch etwas höher dosiertes Ibuprofen.

Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
01.03.2012 22:07

Das ist am Anfang der Einnahme von Tilidin recht häufig, aber das gibt sich nach kurzer Zeit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]