Gibt es keine homöopathischen Mittel die genauso gut helfen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.03.2012 um 21:12

Gegenwärtig bin ich auf einer psychiatrischen Station. Habe eine schwere Depression und konnte lange nicht gut schlafen. Seroten ist das vierte Medikament, das man bei mir ausprobiert. Zuvor hatte ich Zyprexa.
Offenbar haben alle chemisch hergestellten Medikamente mehr Nebenwirkungen als dass sie gut tun.
Die Lust auf Süßigkeiten hatte ich erstmals wieder bei Zyprexa verspürt. Wenn Seroten ebenso zur Gewichtszunahme
führt, dann werde ich mir ein anderes Medikament zum Schlafen suchen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(62 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 92,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

29.03.2012 20:13

Es wäre ratsam, den vitamin- und mineralstoffhaushalt überprüfen zu lassen (so weit es geht) und die defizite auszugelichen. Besonders wichtig sind folsäure, B3, B6, vit. C, vit.D und magnesium (lässt sich durch gewöhnliche blutproben nicht überprüfen).

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
honigerbse
Benutzerbild von honigerbse
29.03.2012 17:29

Wie wärs mit Bewegung ? Wenn ich es schaffe, mindestens 1 Std am Tag zügig
zu gehen , nicht joggen ! wird die Stimmung besser und es fällt mir leichter,
einzuschlafen....
Garantiert ohne negative Nebenwirkungen ! Positive ? Vogelgezwitscher, Blütenduft, Stolz auf den besiegten Schweinehund , Begegnungen mit der netten Art.....Ach ja wünsche Dir Gute Besserung und Sonne auf die Nase / Seele

Gruss von Honigerbse

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
28.03.2012 22:03

Sicher gibt es schlaffördernde Mittel auf pflanzlicher Basis. Ich glaube jedoch kaum, dass sie bei einer schweren Depression greifen. Ich selbst leide seit Jahren unter Schlafstörungen, welche medikamentös behandelt werden. Begleitend konsumiere ich schlaffördernde Tees. Es gibt Antidepressiva, welche keine Gewichtszunahme als Nebenwirkung haben.jedoch schlafanstoßend wirken. Ich bin auf Valdoxan eingestellt und sehr zufrieden. Gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kunibert

28.03.2012 21:30

Zum Schafen kann ich einen Melissen- (oder besser Goldmelissen) / Orangenblüten - Tee bestens empfehlen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Saroten
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]